Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PICTURE FILE Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Problem] PICTURE FILE Probleme

    Hallo Alle,

    ich habe nun immer wieder von Problemen mit Pictrue Files gehört.
    Vorallem bei "langsamen" Netzwerken, aber wie auch immer...
    Einfach mal abstimmen, und wenn Ihr nett seid, schreibt Ihr mir auch die Szenarien auf, wann das passiert.
    Leider ist das Thema nicht einfach als "SI" fest zu machen, ich brauche Eure Hilfte, wenn sich da was tun soll!

    Frage: "Picture Files machen mir Probleme..."

    LG Herbert
    5
    Regelmäßig
    20,00%
    1
    Öfters
    60,00%
    3
    Selten
    20,00%
    1
    Nie
    0%
    0
    Geht net, gibt's net!
    [Entfessler Start]
    Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
    [Entfessler Ende]

  • #2
    Hab ich recht oft, bin aber ziemich sicher daß es nur dann auftritt wenn ich per Makro update und zu selten ein savework drin hab. Wenn nach z.B. max. 5 Sheets (Zeichnungen mit nicht zu viel Inhalt) ein savework kommt dann tritt der Fehler fast nie auf. Hab trotzdem mit regelmäßig gestimmt weil es ohne savework eigentlich fix auftritt.

    Grüße,
    Günther

    Zu faul für eine gscheite Signatur

    Kommentar


    • #3
      Hmmm, das mit Savework, ist auch der Tip / Anweisung aus England und Kollegen aus dem Rest der Welt.
      Jetzt frage ich mich nur, ist das bei allen Batchprozessen zulässig, bei denen das auftritt.
      Bzw. was könnte man in einen SI schreiben, damit da eine Änderung vorgenommen wird.
      Ich finde es ja schon lästig, wenn ich beim Update von 100 Zeichnungen jedes 5te mal Savework machen muss, nur weil der Speicher sonst übergeht...
      LG Herbert
      Geht net, gibt's net!
      [Entfessler Start]
      Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
      [Entfessler Ende]

      Kommentar


      • #4
        Wir haben ab und zu den Fall, dass zwar über den BPM-Manager die Updates erledigt werden, dennoch bei Refreshen nicht das neueste Picture File gezogen wird. Leider habe ich mich bis dato noch nicht damit beschäftigt.
        Der
        Webmaster


        Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

        Kommentar


        • #5
          Da muss ich ehrlicherweise gestehen, dass ich mich mit dem BPM noch nie auseinandergesetzt habe... Sollte ich vielleicht auch mal tun
          Geht net, gibt's net!
          [Entfessler Start]
          Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
          [Entfessler Ende]

          Kommentar


          • #6
            Hi zusammen,

            also WENN es überhaupt mal ein Problem dieser Art gibt, dann machen wir eigentlich noch einmal ein UPDATE ALL oder auch ein "System Update - Picture File".
            Falls es hier immer noch Probleme gibt, dann gibt es einen Befehl um das Picture File zu löschen...
            Eigentlich kenne ich persönlich keine "wirklichen Probleme" mit Picture Files.

            Kommentar


            • #7
              Hi, es kommt eigentlich nur bei "bulk" jobs zu Problemen. Und leider hilft dort manchmal kein klassicher "handle" (probiers nochmal).
              Das mit "savework" in den handle einbauen usw. kann aber zu einer Lösung führen.
              Ich denke nun auch nicht, dass das ein Thema für England wird. Aber so haben wir zumindest ein paar Lösungsansätze.
              Geht net, gibt's net!
              [Entfessler Start]
              Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
              [Entfessler Ende]

              Kommentar

              Lädt...
              X