Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELEMENTE EINER ZONE VERSCHIEBEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ELEMENTE EINER ZONE VERSCHIEBEN

    Hallo!

    Wie kann ich per Textbefehl alle Elemente einer ZONE verschieben OHNE dabei die Pos. der ZONE zu verändern?

    Ich muss das für mehrere ZONEN machen. DIE ZONEN sollen aber zwingend ihre ursprüngliche Position behalten! Ich kenne nur die Lösung über Liste erstellen in DESIGN und dann per Befehl -> 'action'.

    Da ich es aber für einige ZONEN machen muss, würde ich gerne ein Macro verwenden.

    Vielen Dank! :-)

  • #2
    Hallo,
    die Hackerzeile habe ich nicht auf Lager, aber eine Option wäre die "Command Loop" aus dem Aveva-Bonus Menü mit "Member of CE".
    Oder eben ein kleines Macro entweder extern oder in der Runmacro-Form von PDMS
    Code:
    !cesav = !!ce
    do !ele values !!ce.mem
      $!ele
      by e 2000
    enddo
    !!ce = !cesav
    mehr habe ich momentan nicht

    Grüßen
    Helmut
    mitn "M" geht's manchmal leichter, aber Winkelbemaßung geht a net

    Kommentar

    Lädt...
    X