Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Utilities --> Pipe Isometric... Wo liegt das Optionfile?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Utilities --> Pipe Isometric... Wo liegt das Optionfile?

    Hallo zusammen,

    der Titel sollte eigentlich selbstredend sein. Wenn ich in Isodraft eine Isometrie erstelle benötige ich ein Optionfile, welches bei uns unter:

    \AVEVA\AVEVAProj\PDMSProj12.0\XXX\XXXISO\std

    abliegt. Wenn ich aber jetzt aus DESIGN raus über den genannten Weg Utilities --> Pipe Isometric... mal eben schnell eine Isometrie sehen möchte, wo zieht er dann das Optionfile her?

  • #2
    Servus!

    Standardmässig liegt das Optionfile previewisostd.txt welches im DESIGN angezogen wird
    im Verzeichnis (dein Installationslaufwerk:\)AVEVA\Plant\PDMS12.0.SP6\PDMSUI\dflts\std

    Hier greift auch die SYSTEM, PROJEKT, USER, Hierarchie in PDMS.

    Kopiere dein Optionfile welches du in ISODRAFT verwendest im (deinem) Verzeichnis
    (\AVEVA\AVEVAProj\PDMSProj12.0\XXX\XXXISO\std)
    und nenne es previewisostd.txt

    Vorteil ist: die Iso sieht so aus als ob du sie in ISODRAFT erstellen würdest.

    Wir haben aber Probleme damit. Beim Erzeugen von Isos aus DESIGN heraus hängt sich PDMS auf.

    Gruß Josef
    Zuletzt geändert von joge; 09.05.2014, 13:36.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von joge Beitrag anzeigen
      Vorteil ist: die Iso sieht so aus als ob du sie in ISODRAFT erstellen würdest.

      Wir haben aber Probleme damit. Beim Erzeugen von Isos aus DESIGN heraus hängt sich PDMS auf.
      Genau den Vorteil wollte ich erreichen! Hatte die Datei schon aufm Server im Projektlaufwerk gefunden und ersetzt, jedoch ohne Erfolg. Das ich es aber im Installationsverzeichnis lokal ändern muss hab ich mir gedacht aber dann nicht an der richtigen Stelle gesucht. Vielen Dank!

      Und euer Problem haben wir nicht, hat eben wunderbar geklappt.

      Kommentar


      • #4
        Hi!
        Zitat von DarkBlue Beitrag anzeigen
        ...... Das ich es aber im Installationsverzeichnis lokal ändern muss hab ich mir gedacht aber dann nicht .....
        Das habe ich nicht gesagt!!!
        Wenn du "Dein Optionfile" ins Installationsverzeichnis legst, und es previewisostd.txt nennst,hast du für alle Projekte das gleiche "Preview Optionfile".

        Besser isses du legst es in dein Projektverzeichnis, (\AVEVA\AVEVAProj\PDMSProj12.0\XXX\XXXISO\std).

        Josef

        Kommentar


        • #5
          Zitat von joge Beitrag anzeigen

          Besser isses du legst es in dein Projektverzeichnis, (\AVEVA\AVEVAProj\PDMSProj12.0\XXX\XXXISO\std).

          Josef
          Und genau da lag mein Problem. Ich hatte es im Projektverzeichnis und das hat PDMS mal so gar nicht interessiert, wenn ich nicht über ISODRAFT reingehe.
          Er bedient sich bei mir wohl immer aus dem lokalen, wenn ich im DESIGN eine Isometrie erstelle. Weiß nicht wo ich die Reihenfolge ändern kann, so dass er zuerst im Projektordner nach sucht.
          Zuletzt geändert von DarkBlue; 19.05.2014, 13:41.

          Kommentar


          • #6
            Hallo (immer noch unbekannterweise)

            Und genau da lag mein Problem. Ich hatte es im Projektverzeichnis und das hat PDMS mal so gar nicht interessiert, wenn ich nicht über ISODRAFT reingehe.
            Er bedient sich bei mir wohl immer aus dem lokalen, wenn ich im DESIGN eine Isometrie erstelle. Weiß nicht wo ich die Reihenfolge ändern kann, so dass er zuerst im Projektordner nach sucht.
            da musst du dir (oder dein Admin) dann doch mal die pdms.bat und die setuser.bat ....etc. anschauen.
            Als akzeptable Zumutung wäre ein E-Mail an support.plant.de@aveva.com mit exakter Fragestellung auch denkbar.

            Josef!

            Kommentar


            • #7
              Moin!

              Führend ist das Options-File im Projektverzeichnist (\AVEVA\AVEVAProj\PDMSProj12.0\XXX\XXXISO\std). Nur wenn dort keins zu finden ist, zieht er den Options-File aus dem Installationsverzeichnis (AVEVA\Plant\PDMS12.0.SP6\PDMSUI\dflts\std) an.
              Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege!

              Gruß,

              HC

              Kommentar

              Lädt...
              X