Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höhenkoten in Draft / Draw bei Importen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Höhenkoten in Draft / Draw bei Importen.

    Hallo Leute,

    ich versuche gerade unsere Civil Ingenieure zufrieden zustellen, was sich allerdings beim Thema Höhenkoten als problematisch erweist.

    Das Problem ist hauptsächlich, dass Straßen und Gelände an diversen Stellen eine Höhenkoordinate bekommen sollen.
    Unsere Straßen hätten wir jetzt eingentlich gerne importiert, da hier Slope in 2 - Dimensionen dargestellt werden sollte. (Von der Mitte nach außen und links nach rechts) Sowie wird das Gelände leicht Trichterformig erstellt um den Abfluss von Wasser gewährleisten zu können. Aber Genpris lassen sich nur sehr schlecht in Draft verarbeiten und abfragen. Zumindest mit meinem Wissen über Intelligente Texte.

    Kann ich solches Design irgenwie in PDMS abbilden und danach die Höhen in Draft / Draw irgendwie taggen?

    Zusammengefasst: Wie macht Ihr Geländemodellierungen und detailierte Straßen in PDMS? Gibts da nen coolen Weg um das zu tun?

    Vielen Dank schonmal!

  • #2
    Hi,

    bei GENPRI kannst nicht viel tun...
    Du kannst in Design Punkte verbauen (ZONE, DPSE, DPCA / DPSP / DPCY), ähnlich wie im Katalog.
    Wenn du die Koordinaten von ein paar Punkten in einem Excel oder Textfile hast, könntest Du die Importieren bzw. Makro schreiben.

    Attribute von DPCA:
    [HTML]Name DPCARTESIAN 1 of DPSET 1 of ZONE /DEGR
    Type DPCA
    Lock false
    Owner DPSET 1 of ZONE /DEGR
    Description unset
    Function unset
    Purpose unset
    Number 0
    Dconnect unset
    Bore 0mm
    Orientation Y is N and Z is U
    Position E 0mm N 0mm U 0mm
    Pvifilter 0
    Pskey unset[/HTML]

    Wenn Du denen z.B. einen Purpose "HKOT" gibst, könntest Du dann auch ein Autotagging laufen lassen.

    HTH

    LG Herbert
    Geht net, gibt's net!
    [Entfessler Start]
    Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
    [Entfessler Ende]

    Kommentar

    Lädt...
    X