Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Check External Refs ohne DICE!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Check External Refs ohne DICE!?

    Servus Miteinand!

    kurz und knapp:

    Die Externen Referenzen einer Design-Datenbank können NUR über den DICE-check abgefragt werden!?
    Was mitunter bei großen Projekten einen längere Wartezeit mit sich bringt.

    Wie frage ich also die Externen Referenzen OHNE den DICE ab?
    Ein Blick in die DICE-Form und das durchforsten der Manuals hat nichts hervorgebracht!

    Jemand von euch schonmal sowas realisiert?

    Ich nehm mal an, das ist mal wieder nur ein Einzeiler!?

    Danke und Gruß!

    HC

  • #2
    Hallo,
    aber genau für solche Checks ist doch DICE da - Data Integrity ?
    Was suchst Du genau - den Befehl für die CommandLine?
    grüßen
    Helmut
    mitn "M" geht's manchmal leichter, aber Winkelbemaßung geht a net

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      aus dem RTFM:
      DICE Commands
      Note:
      The EXTERNAL command cannot be used in stand-alone mode (or by REMOTE CHECK), because only one DB file can be accessed at a time.

      Aber vielleicht hilft Dir das im Handbuch:
      Stand-Alone DICE
      CHECKOPTION (Data Integrity Checking)

      LG Herbert


      Geht net, gibt's net!
      [Entfessler Start]
      Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
      [Entfessler Ende]

      Kommentar


      • #4
        Servus!

        @ Bertl: Ja, RTFM. Hab ich auch gemacht und die Stelle natürlich gefunden. Somit war mir auch der checko klar.
        @ Helmut: Ich such genau den Befehl für die CommandLine mit der eben nur gecheckt wird ob externe Referenzen dran hängen. Wie bereits beschrieben dauert der DICE mitunter ziemlich lange und da mich das eigentliche Ergebnis daraus, sprich die Fehler der DB, nicht interessieren, könnte ich diesen weglassen. Aber ich sehe schon, nicht möglich. Irgendwo hat halt jedes System seine Grenzen.

        Danke schonmal.
        Gruß,

        HC

        Kommentar


        • #5
          Hi, Hurricane! Have you found the solution for this task? I am also faced with the same problem.
          I wrote script (pml function) that runs dice check and parsing APHA log file but you are right
          it takes quite a long time to check all Dbs in my project.
          Zuletzt geändert von me_hungry; 30.01.2017, 23:10.
          uTube https://www.youtube....H9a37hEKcuOPDLA
          Blog http://mehungry.uphero.com/

          Kommentar


          • #6
            Thats exactly what I did. Its impossible to do that as far as I know. Unfortunately. I would really appreciate if soneone could shed some light on this.

            Regards,

            HC

            Kommentar

            Lädt...
            X