Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnittstelle zum AUfbereiten von STEP Modellen für PDMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnittstelle zum AUfbereiten von STEP Modellen für PDMS

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch die oben genannte Schnittstelle von Unitec im Einsatz?

    Wenn ja, wie sind denn eure Erfahrungen damit?


    Gruß

    Björn

  • #2
    Hi, kenn ich noch nicht.
    Alternativen:
    CoreTechnology (Waren auf der DACH)
    ANSYS SpaceClaim --> Kundenempfehlung bei Preisleistungsverhältnis
    LG Herbert
    Geht net, gibt's net!
    [Entfessler Start]
    Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
    [Entfessler Ende]

    Kommentar


    • #3
      Hi, danke für die Informationen Herbert.

      Mir geht es hauptsächlich um die Erfahrungen mit solchen Vereinfachungsprogrammen.

      Hier einmal zum Hintergrund meiner Frage:

      Wir bei Dieffenbacher betreiben hauptsächlich Maschinenbau und Anlagenbau. Meine Abteilungen sind meister des Imports von Step-Modellen. Leider werden die Modelle meistens nicht in PDMS nachgebaut, sodass mir regelmäßig DRAFT bei der Zeichnungsableitung um die Ohren fliegt. Die Probleme entstehen hauptsächlich durch die GENPRI's welche in Design beim Import erzeugt werden. Hat man nun viele Rundteile in einem Modell, rechnet sich DRAFT bei der Ableitung zu Tode und schmiert dann mit einem Fatal Error ab. Ist es überhaupt möglich mit solchen Vereinfachungsprogrammen diese Fehler in den Griff zu bekommen?

      Gruß

      Björn

      Kommentar


      • #4
        Dann kannst Du Dir jede weitere Software sparen...
        Bei ANDRITZ hatten wir eine Arbeitsanweisung und z.B. "queries" um die Assemblies richtig aufzubereiten für den STP Export.
        Da unsere Kollegen aus dem Maschinenbau oft nicht mitgespielt haben, haben wir eigene XYZ_pdms.ASM erstellt.
        Arbeiten mit "simplified models" in SolidEdge hat auch geholfen.
        Ich weiß von keiner Wunderwaffe...
        LG Herbert
        Geht net, gibt's net!
        [Entfessler Start]
        Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
        [Entfessler Ende]

        Kommentar


        • #5
          Ich kenne im Moment nur ein Unternehmen, welches für die Vereinfachung von Step-Files recht gute Referenzen hat -> Core Technology



          Jedoch fallen dabei natürlich wieder Lizenzkosten an...
          Der
          Webmaster


          Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

          Kommentar


          • #6
            Martin "Crusher" sollte mal was dazu sagen.
            Der hat mit CT & ANSYS Erfahrung und über Ihn, bzw. dem Kunden für den er gerade Tätig ist, bin ich über ANSYS gestolpert.
            @Webmaster: Hab der AEE auch empfohlen sich mal ANSYS anzusehen. Ich find's gut. Ihr habt ausserdem den Vorteil, der größte ANSYS Kunde in Europa zu sein
            Geht net, gibt's net!
            [Entfessler Start]
            Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
            [Entfessler Ende]

            Kommentar


            • #7
              Na bestens, da werde ich gleich mal nachfragen...Danke für den Tip.
              Der
              Webmaster


              Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

              Kommentar

              Lädt...
              X