Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserte Erstellung von Schnitten im E3D-Modul Model

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbesserte Erstellung von Schnitten im E3D-Modul Model

    Hallo,

    Ich finde, in E3D Model ist es relativ schwierig, Schnitte zu erstellen.

    In Maschinenbau-CAD-Systemen ist die Erstellung von Schnitten heutzutage einfach.
    Man definiert eine Schnittebene und verschiebt diese einfach in die gewünschte Position.

    Mein Wunsch wäre, dass die Schnitterstellung vereinfacht wird.;-)

    Lukas

  • #2
    Hallo Lukas,
    das mit den Wünschen bei AVEVA ist halt so eine Sache - JEDER hat welche, aber KEINER erfüllt sie. Frei nach den 3 Lehrsätzen von PDMS
    1. Das haben wir schon immer so gemacht
    2. Das haben wir noch nie so gemacht
    3. Da könnt ja jeder kommen

    Ich wünsche mir seit Jahren eine Winkelbemaßung zwischen Stahlträgern, also wird das mit dem Schnitt auch noch dauern.

    Kopf hoch und Geduld

    LG
    Helmut
    mitn "M" geht's manchmal leichter, aber Winkelbemaßung geht a net

    Kommentar


    • #3
      Moment mal das mit der Winkelmaßung gibt's doch schon seit 12.1.x ...
      Also praktisch ewig
      Ist sogar im RTFM beschrieben!
      Also... Kaum 10 Jahre später hast was *gg*
      LG Herbert
      Geht net, gibt's net!
      [Entfessler Start]
      Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
      [Entfessler Ende]

      Kommentar


      • #4
        und im Marine ging das ja eh schon lange :-D
        Zu faul für eine gscheite Signatur

        Kommentar


        • #5
          Ups, Herbert - Asche auf mein Haupt
          Wie konnte ich nur das äußerst benutzerfreundliche Handling übersehen.
          Kaum tippt man
          NEW ADIM
          FROM DIR IDPL @ TO DIR IDPL @
          DPOS @

          und schon at man ein Winkelmaß - wow
          Ach ja, bemaße mir bitte mal einen Pyramidenstumpf

          Es ist einfach schade, dass es an solchen Grundfunktionen mangelt, und andererseits von "Technology", oder was weiß ich welchen Slogan der Thorsten in seinem Video als Aufhänger hatte, schwärmt.
          Da sind wir wieder dort. Man überlegt wie man den Motor aufmotzen kann, dabei hat die Kiste noch immer keine Räder. DAS Rennen geht aber in die Hose.
          Unser Niki Nationale würde sagen "hggrrhgrr, also das ist natürlich völliger Schwachsinn."

          mitn "M" geht's manchmal leichter, aber Winkelbemaßung geht a net

          Kommentar

          Lädt...
          X