Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen bei der Installation & Inbetriebnahme sowie erste Tests.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen bei der Installation & Inbetriebnahme sowie erste Tests.

    Hallo Alle,

    im Anhang ist ein kleiner Erfahrungsbericht von mir.
    Ist nicht offiziell nur als Leitfaden, was mir so aufgefallen ist.
    Vielleicht habe ich mich bei dem einen oder anderen Punkt auch nur blöd angestellt.

    Ist in Englisch, da ich das auch intern reported habe.

    LG Herbert
    Angehängte Dateien
    Geht net, gibt's net!
    [Entfessler Start]
    Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
    [Entfessler Ende]

  • #2
    Nachdem wir das erste Projekt schon scharf haben schreib ich auch mal ein paar Kleinigkeiten, vielleicht ein wenig wirr durch die Module aber is ja egal.

    1.) Wenn die Commandline nicht an das Hauptfenster gedockt ist und man durch Eingabe eines Befehls einen Error verursacht findet der Zeiger nicht mehr in die Commandline zurück. Ist die Commandline gedockt kann man den Error mit Enter bestätigen und in der Commandline weiterschreiben, wie gewohnt.
    2.) Isodraft kann jetzt auch mehrseitige PDF, finde ich persönlich sehr gut. Funktioniert auch aus Model mit dem Isodraftmode
    3.) In Draw kann man jetzt relativ einfach bemaßen wobei man intelligente und unintelligente Maße erzeugen kann. Hierfür gibt es dann auch eine Prüfung, grün = gut, rot = schlecht :-)
    4.) Gefälleleitungen können jetzt auch vom DAU verlegt werden, die neue Slopefunktion ist fast selbsterklärend.
    5.) Hat man STEP-Modelle mit im 3D-Modell so dauert das Einblenden der Daten zwar immer noch seine Zeit aber es läßt sich danach besser mit dem Modell arbeiten. Hier hat man offensichtlich an der richtigen Perfomanceschraube gedreht.
    6.) Manche Makros funktionieren nicht mehr weil E3D mit Einheiten zu den Werten kommt. Wer schon auf 12.1 war wird das kennen, für die Anderen ist hier ein wenig Aufwand notwendig um wieder alles am laufen zu haben.

    Ich bin sicher daß mir in nächster Zeit öfter mal was einfallen wird und dann schreib ich das hier wieder rein.

    Schöne Grüße,
    Günther
    Zu faul für eine gscheite Signatur

    Kommentar

    Lädt...
    X