Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigieren in Design per 3D Maus / Spacemaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navigieren in Design per 3D Maus / Spacemaus

    Hallo zusammen,
    da dieses Topic noch total leer ist und ich immer wieder sehe, wie meine Maschinenbau-Kollegen in ihren Programmen mit der 3D Maus hantieren, würde ich mir wünschen, dass AVEVA diese Option der Steuerung ebenfalls implementiert. Wenn man den Umgang beherrscht ermöglicht es einem tolle Bewegungsmöglichkeiten. Und es wäre wünschenswert, dass dies nicht erst in E3D verfügbar ist, sondern ab 12.0 *hust* wobei ich mich auch mit 12.1 zufrieden geben würde

    Im Forum habe ich bereits gelesen, dass einige mit dem Open Source Code selbst versucht haben einen Weg zu finden, jedoch nicht weit gekommen sind. Ich habe keinen Einblick um es zu beurteilen aber wieso sollte dies nicht machbar sein? Also vielleicht lässt sich ja was machen.

  • #2
    Hallo,

    ich bin ebenfalls der Meinung, AVEVA sollte es möglich machen, in PDMS, bzw. in E3D eine 3D-Maus zu verwenden.

    Ich arbeite schon lange mit Maschinenbau-3D-CAD-Systemen, in welchen die 3D-Maus funktioniert.
    Als ich E3D kennengelernt hab, hab ich mich gewundert, warum man hier nicht mit einer 3D-Maus arbeiten kann:???:...

    Also würde ich mich freuen, wenn die Programmierer von AVEVA auch in PDMS/E3D 3D-Mäuse funktionsfähig machen...

    Besten Dank!
    Lukas

    Kommentar

    Lädt...
    X