Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPAR oder INTHK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IPAR oder INTHK

    Hallo Forum!!

    Zur Erzeugung der Geometrie für Supports (Halbschalen aussen an Isolierung) von kältegedämmten Rohrleitungen verwende ich das Attribut IPAR bzw. INTHK.

    Verwende ich im Pointset IPAR macht paragon keine Mucken.
    Im Desgin jedoch sehe ich den Support nur dann richtig, wenn "Representation Insulation" ON ist.

    Verwende ich im Pointset INTHK (siehe Sreenshots) fängt paragon zu jammern an
    (Catalogue error for component SCOMPONENT /INP_PSXS021EE , catalogue primitive PTCAR 2 of PTSET /INP_PSXS021-PTSET - unable to evaluate catalogue expression for attribute PZ)
    und das immer 16mal (in Worten sechzehn) sobald ich in der CATE auf das SCOM klicke.
    Im Desgin jedoch sehe ich den Support immer richtig, egal ob representation Insulation ON oder OFF ist.

    Gibt es andere Lösungsansätze zur Erstellung dieser Supports unter Einbeziehung der Isolierstärke.
    (MDS o.ä. kommt nicht in Frage)


    Vielen Dank!
    Josef
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo,
    die Darstellung im design steuert doch das Attribut "Level" vom Primitive.
    Hast mal ein Datal von dem Teil, damit man das nachvollziehen kann?

    grüßen
    mitn "M" geht's manchmal leichter, aber Winkelbemaßung geht a net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Binford,
      die Darstellung spielt keine Rolle. Ich sehe den Support wie es sein soll.
      Jedoch bezieht sich meine Frage auf die Erzeugung des SCOM`s und die dafür verwendeten Attribute.
      Der Support liegt aussen an der Isolierung an, für den richtigen Abstand der Halterung muß ich die Isolierdicke mit einbeziehen.
      Wenn ich im Pointset in der CATE des Bauteils das Attribut "IPAR[1]" verwende tritt folgendes auf:

      Ist im Design Isolierung auf "OFF" ,dann liegt die Halterung direkt am Rohraussendurchmesser an.
      Stelle ich Isolierung nun auf ON, dann befindet sich die Halterung genau da, wo sie sein soll.

      Beim Modellieren habe ist die Isolierung normalerweise ja "OFF" und somit wird das Attribut "IPAR[1]" nicht ausgewertet
      und der Support liegt direkt an der Rohrwandung an. Somit bekomme ich den exakten Abstand (halber Rohrdurchmesser + Isolierdicke) des Supports nicht dargestellt.

      Es geht mir darum, dass PDMS die Isolierstärke berücksichtigt, egal ob bei Representation ON oder OFF eingestellt ist.

      Verwende ich das attribut "INTHK" im Pointset (siehe jpg weiter oben) funktioniert alles tadellos ABER NUR IM DESIGN - Modul !!
      Im PARAGON - Modul kommen wie gesagt 16 mal die Fehlermeldung.

      Ich hoffe ich habe mein Problem etwas verständlicher ausdrücken können.

      Gruß Josef.
      Zuletzt geändert von joge; 14.03.2014, 14:00.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        verstehe Dein Problem.
        welche Version hast Du denn?
        Hast Du ein Datal von so einem Teil?

        grüßen
        mitn "M" geht's manchmal leichter, aber Winkelbemaßung geht a net

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          ich arbeite mit 12.0SP6.
          Anbei ein datal (cate) mit den 2 Varianten
          (xxxxx = INTHK und yyyyyy = IPAR)
          Wie gesagt die Definitionen unterscheiden sich lediglich im Pointset
          para88 und para89 und da auch nur mit den Isolier-Attributen.

          Gruß Josef.
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X