Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar Fragen hab ich....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein paar Fragen hab ich....

    Servus zusammen.

    Na, dass es hier keine Fragen gibt wundert mich schon sehr....
    Ja, sowas soll es auch noch geben, das ein Unternehmen noch mit der 11.6SP3-Version arbeitet.
    Und da hab ich auch schon die ersten beiden Fragen:

    1. Speichern von 'Lists/Collections'
    Es ist in dieser Version nicht Möglich diese zu speichern. Ich habe auf PDMS-World zwar einen Thread gefunden, wo beschrieben wird, wie das geht, aber nicht unter SP3. Möglicherweise geht das erst ab SP5 oder so. Vielleicht weis einer warum das so ist.

    2. Absturzgefahr bei DRAFT in Verbindung mit dem Modeleditor
    Ich habe leider die Erfahrung gemacht, das der Modeleditor in DRAFT mit Vorsicht zu genießen ist. Z.B. wenn man Bemaßungen verschieben möchte, die nicht mehr referenziert sind (ohne das man das gemerkt hat), dann stürzt DRAFT ohne Vorwahnung hin und wieder ab und alle Änderungen seit dem letzten Save sind futsch. Ist das in den nachfolgendnen Patches auch noch der Fall oder weis jemand, ob der Fehler mittlerweile behoben wurde?
    Herr Ellinger von AVEVA ist öfters bei uns im Haus und der wußte leider auch keinen Rat bzw. hat den Fehler nicht beobachten können, weil bei einer Vorführung das Prog nicht abgestürzt war... (Vorführeffekt)..

    Joa... des sind so erstmal die beiden wichtigsten Fragen für mich.
    Gruß
    Tom
    ---------------------------------------------------------
    Man muß nichts wissen..... Man muß nur wissen, wo es steht...

  • #2
    Re: Ein paar Fragen hab ich....

    zu 1. Speichern von 'Lists/Collections'
    Das Speichern von Listen funktioniert auch unter PDMS 11.6.SP3.6
    Beim Speichern der erstellten Listen über Control>Save werden diese in eine .svl Datei im pdmsuser Verzeichnis gesichert.
    PDMS generiert den Namen der Sicherungsdatei automatisch. (Project-MDB-Username.svl)
    Mit Control>Restore werden die Listen von Sicherungsdatei wieder geladen.
    Achtung: Nur wenn für das PDMS Login der gleiche Username und MDB verwendet wird können die Listen geladen werden.
    (Durch Kopieren und Editieren des Dateinamens können die Listen auch anderen Usern zur Verfügung gestellt werden.)

    Kommentar


    • #3
      Re: Ein paar Fragen hab ich....

      Tja, ich würde den Punkt 1 nicht schreiben, wenn es so gehen würde, wie du es beschrieben hast....
      Es GIBT bei uns keinen Eintrag unter Lists/Collections/Control zum saven oder restoren. Da steht NUR Close. :?
      Gruß
      Tom
      ---------------------------------------------------------
      Man muß nichts wissen..... Man muß nur wissen, wo es steht...

      Kommentar


      • #4
        Re: Ein paar Fragen hab ich....

        Hi,
        hab das auch nicht in 11.6.5.2.
        Listen sind aber für uns nicht relevant, hab eine Searchmaske gebaut und dort kann man speichern & laden.

        zu 2.
        Wir haben festgestellt, das nicht der Editor das Problem war, bei uns waren es die Drawlisten.
        Bad Ref / Nul Ref / ...
        Geht net, gibt's net!
        [Entfessler Start]
        Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
        [Entfessler Ende]

        Kommentar

        Lädt...
        X