Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modulwechsel geht nicht / nur Monitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modulwechsel geht nicht / nur Monitor

    Hallo Alle,

    hab da ein Problem ich China.
    Die Userberechtigungen auf Windowsebene sind hier sehr restriktiv aufgesetzt.
    Ich habe nun den Usern Berechtigungen für:
    Projekt folder
    %PDMSUSER%
    %PDMSWK%
    mit Lesen/Schreiben/Ausführen/Änderen geben lassen.

    Sonst haben Sie eigentlich überall nur Lesen/Ausführen.

    Jetzt komme ich aber mit dem User nur ins Monitor, wenn ich wechsle DESIGN,
    verschwindet die Oberfläche inklusive des DOS-Fensters. (Gilt für alle Module)

    Als Admin auf dem Rechner geht alles gut ...

    Hat irgendwer eine Idee für mich?

    LG
    Herbert
    Geht net, gibt's net!
    [Entfessler Start]
    Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
    [Entfessler Ende]

  • #2
    Re: Modulwechsel geht nicht / nur Monitor

    Hi,

    Der User war am PC nicht speziell eingetragen.
    Haben nun den User als Lokalen Administrator am PC eingetragen.
    Nun geht PDMS, aber warum?

    LG
    Herbert
    Geht net, gibt's net!
    [Entfessler Start]
    Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
    [Entfessler Ende]

    Kommentar


    • #3
      Re: Modulwechsel geht nicht / nur Monitor

      Hallo,
      wie sieht denn die MDB aus? Das klingt, als könnte der Benutzer die DBs nicht read/write öffnen. :!:
      Wenn DESIGN die DBs auch mit write-access öffnen will, aber nur %PDMSUSER% und %PDMSWK% writeable sind, dann krachts. Jetzt, wo der user lokaler Admin ist, hat er wahrscheinlich überall Schreibberechtigung.

      Übrigens gibt die PDMS-Konsole (also das kleine "DOS"-Fenster) die Fehler aus. Wenn auch nicht direkt in der letzten Zeile. Musst da mal nach oben scrollen. Mein Tipp für die Fehlermeldung: "No database to work from".

      Gruss

      Marc
      =====================
      Demokratie ist,
      wenn man trotzdem wählt

      Kommentar


      • #4
        Re: Modulwechsel geht nicht / nur Monitor

        Hi,

        Danke für die Mitarbeit!
        Leider kann ich Euch nicht sagen was schuld war, ... ich weiß es nicht.
        Wir haben die PCs nun in unsere "Standard" Domain verschoben und das "interne Netzwerk" wieder verlassen.
        Hab das Setup auf "Firmenstandard" wieder retour gestellt, und jetzt geht alles.

        Bloß keine Experimente mehr mit "internen Netzwerken", da ja Alle Daten klauen wollen ...

        LG
        Herbert
        Geht net, gibt's net!
        [Entfessler Start]
        Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
        [Entfessler Ende]

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          wenn Version 12 eingesetzt wird, dann werden auch Schreibrechte lokal benötigt, denn die Version 12 schreibt auch Daten in Laufwerksbuchstabe:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Aveva\PDMS

          D.h. es reicht auch nicht, bei Problemen einfach nur das PDMSUSER-Verzeichnis zu leeren, sondern es muss auch o.g. Ordner angeschaut werden und eventuell Dateien gelöscht werden.

          Aus meiner Sicht haben die Programmierer hier nicht anwenderfreundlich gearbeitet und eigentlich nur Probleme verursacht bei Firmen, die mit Schreibrechten, lokal oder im Netzwerk, ziemlich restriktiv umgehen. Neben dem PDMSUSER und PDMSWK wurde somit ein weiterer Ordner für temporäre Dateien und Settings geschaffen.

          Da wir allerdings noch kein Projekt in Version 12 bearbeiten, sondern es erst beim nächsten Projekt tun werden, kann ich nicht sagen, ob es viele Probleme mit diesen Dateien gibt.

          LG
          Arne

          Kommentar

          Lädt...
          X