Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDMS 11.6SP5 / Win7 64bit / Virtuelle Maschine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDMS 11.6SP5 / Win7 64bit / Virtuelle Maschine

    Hallo zusammen!

    Soll einen neuen Rechner verpasst bekommen, mit Win7 64bit.

    Meine aktuellen Projekte allerdings sind alle noch in 11.6 SP5. D.h. ich brauche eine virtuelle Maschine, wo ich mir zusätzlich WinXP 32bit installieren kann.

    Was für eine Virtuelle Maschine würdet Ihr denn empfehlen bzw. ist es überhaupt zu empfehlen?

    Meine Vorstellung ist, das ich zumindest 512MB der GPU auf die VM setze und auch 3GB RAM (ist ja eh das höchste unter XP). Das sollte doch reichen oder?

    Hat es von euch schon einmal getestet / arbeitet einer mit dieser Methode?

    @champagnierle
    ich werde Dich Morgen mal anrufen, was Du davon hälst. hast Dich doch schon mal mit nem so ähnlichen Prob beschäftigt/auseinandergesetzt.


    Gruß

    Totie
    Euer
    Totie

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Wo ist diese blöde "Any-Key"-Taste?

  • #2
    Habs schon mal mit VMware probiert. PDMS 11.6 mit einem virtuellen PC mit kleinen Projekten ist kein Problem. Bei PDMS 12 geht die Sache schon ein bissschen in die Knie. Also für das produktive Arbeiten kann ich es nicht empfehlen.
    Der
    Webmaster


    Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

    Kommentar


    • #3
      Sicherlich meinst Du diese VMware Workstation oder?
      Wenn dann werde ich nur PDMS11.6SP5 über VM laufen lassen müssen. PDMS12 würde dann normal unter win7 laufen.

      Ich werde mir dieses Programm mal anschauen. Danke
      Euer
      Totie

      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Wo ist diese blöde "Any-Key"-Taste?

      Kommentar


      • #4
        Ich probierte es mit VMware Player

        http://www.vmware.com/de/products/player
        Der
        Webmaster


        Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

        Kommentar


        • #5
          Dann verstehe ich aber nicht so richtig den Unterschied zwischen den beiden Programme

          Beide erzeugen doch eine virtuellen Rechner. Wo ist denn da der Unterschied.
          Euer
          Totie

          - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
          Wo ist diese blöde "Any-Key"-Taste?

          Kommentar


          • #6
            Hallo!

            Wer von Euch hat nun Erfahrungen bzgl. Pdms 11.6 auf Windows 7 gesammelt ?!

            Hätte soeben versucht es unter XP Mode zu installieren:
            Installation wird jedoch mit "1628: Installation konnte nicht abgeschlossen werden" abgebrochen.
            Hattet Ihr auch dieses Problem, oder habt Ihr es gar nicht mit dem XP-Modus probiert, sondern gleich mit einer anderen VM?

            Konntet Ihr damit arbeiten ?

            Danke

            lg
            Paul

            Kommentar


            • #7
              Ich habe es direkt über VM gemacht.Das Problem ist allerdings, wenn Du eine Netzwerklizens hast, wirst das nicht zu laufen bekommen. Da brauchst eine spezielle Lizenz. Jedoch ist diese spezielle nicht mit der normalen Netzwerkliezenz kompatibel. Du kannst also nur die eine oder die andere verwenden. Ich hatte extra auf der DACH nachgefragt.
              Euer
              Totie

              - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
              Wo ist diese blöde "Any-Key"-Taste?

              Kommentar


              • #8
                Danke für den Hinweis wg. d. lizenz - muss ich noch klären.

                Bzgl. Installation:
                Hatte es erfolglos mit Microsoft Virtual PC & Virtual XP Mode versucht:
                "1628 failed to complete installation"

                Beim VMware Player habe ich den bereits installierten XP Mode importiert
                (http://www.howtogeek.com/howto/10911...irtualization/)

                Damit hat zumindest die Installation geklappt.

                lg
                Paul

                Kommentar


                • #9
                  @pascy
                  Hast Du schon was neues herrausbekommen?
                  Was ist mit der Lizenz? kannst Du die Netzwerk-lizenz verwenden?

                  Wie ist das arbeiten bezgl. PDMS und Virtuelle Maschine?
                  Euer
                  Totie

                  - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
                  Wo ist diese blöde "Any-Key"-Taste?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X