Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PAS Rohrklassen in CAT - now available!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAS Rohrklassen in CAT - now available!

    Hallo Alle,

    nach nun fast einem Jahr haben wir endlich von unserer Rechtsabteilung das OK erhalten, zumindest die PAS Rohrklassen auszuliefern.
    Dies betrifft den Paragon Katalog.
    Für die Diagrams (Symbole) haben wir leider noch keine Freigabe.
    Bitte wendet Euch an das Support Team in Deutschland, wenn Ihr diese Daten haben wollt.

    Danke an Andreas Seidel und Kollegen für Ihren Einsatz!

    LG Herbert
    Geht net, gibt's net!
    [Entfessler Start]
    Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
    [Entfessler Ende]

  • #2
    ich fang mal an mit Fehlern

    Spec /10CA01F01B1

    Flang Verbindung passen die schraubenlängen nicht. Die Schrauben haben nur die Flansch thickness vom Flange ohne den Collar zu berücksichtigen. Dementsprechend Schrauben zu kurz. Bei ner DN 100 Losflange Verbindung kommt Schraubenlänge 70mm raus. Das ist doch bisserl Kurz vermute ich. Siehe Tabelle. Alleine Flange und Collar pro Seite 40mm, dazu Gasket 2mm , 2 unterlegscheiben 3mm und Mutter 13mm. Washer und Nuts hab ich die Norm mal nicht gecheckt jetzt, so übernommen wie in PDMS hinterlegt für M16

    40mm + 40mm + 2mm + 2 x 3mm + 13mm = 101 mm + Überstand

    Bei den Schrauben ist die Überlänge 2xSteigung bei den PAS RKLs. Bei dem Punkt bin ich mir nicht 100% sicher aber das müsste doch 3x Steigung sein oder ? Da darf mal ein Ingenieur was dazu sagen. Ich bin ja "nur" IT'ler

    Also das ganze Losflansch Collar Ding passt nicht zusammen irgendwie.


    -----
    Das war jetzt das erste was ich überhaupt getestet hab. Gute Quote

    Aber mal als Beispiel zum anschauen scheinen die PAS Rkls ganz okay. Will ja nicht nur schimpfen
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Zuletzt geändert von Christian; 27.04.2015, 15:34.

    Kommentar


    • #3
      Du bist ja ein richtiger Schraubenspezialist ;-)
      Der
      Webmaster


      Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

      Kommentar


      • #4
        Andreas Seidel:

        Hallo zusammen,

        aufgrund einiger Kundenrückmeldungen haben wir festgestellt, dass sich leider scheinbar auf dem Netzlaufwerk ein alter Stand vom CAT Projekt befand.
        Die Datenbank GMBH/AVSENCATA, DBNumber 7377 war vom November 2014 und die DB GMBH/AVSENSPEC, DBNumber 7378 war vom Januar 2015.
        In letzterer waren die jetzt gemeldeten Fehler bei den Flanschen eigentlich schon behoben worden.

        Leider ist das erst nach Versenden an die Kunden aufgefallen.
        Die aktullen Daten sind nun wieder am Netzlaufwerk.

        Bitte nur dieses Projekt an Kunden weitergeben, da die DIAGRAMS Daten (immer) noch nicht freigeben sind!!!

        Also meldet Euch bitte bei AVEVA, solltet Ihr NICHT das Update bekommen haben!

        LG Herbert
        Geht net, gibt's net!
        [Entfessler Start]
        Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
        [Entfessler Ende]

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          es wurde ein weiteres Problem gemeldet. In Detailtexten ist anscheinend ein Sonderzeichen statt "-" (Minus) enthalten. Das führt bei ISOs mit TTF OFF dazu, dass diese nicht angezeigt werden.
          Der Katalog wird gerade überarbeitet.

          LG Herbert
          Geht net, gibt's net!
          [Entfessler Start]
          Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
          [Entfessler Ende]

          Kommentar

          Lädt...
          X