Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVEVAWORLD Userforum PDMSWORLD existiert nicht mehr...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AVEVAWORLD Userforum PDMSWORLD existiert nicht mehr...

    Servas Miteinand!

    Ich weis nicht, ob es überhaupt jemandem Aufgefallen ist, aber das AVEVAWORLDFORUM ist seit kurzem nicht mehr erreichbar.
    Der Link



    führt uns auf die AVEVA Website... Dort ist dann zu lesen, dass es nur nochgibt.

    Bisherigen Informationen nach, wird es kein weiteres Forum geben. Jetzt kann man natürlich sagen, naja, gut, es gibt jetzt die "LinkedInGroup" aber, wer will schon dumme Fragen unter seinem echten Namen stellen? Viel gravierender finde ich aber, dass ersten Informationen nach aber auch keine der alten Beiträge mehr zur Verfügung stehen!
    Selbst als erfahrener Admin konnte man von dem "Schatz" der sich dort angehäuft hat zehren.

    Meine Frage an euch, wie seht ihr das? Ich hätte mir jedenfalls gewunschen, dass wenigstens der Kontent noch zur Verfügung steht, wenn auch nicht mehr editierbar. Man stelle sich nur vor, AVEVA macht von heute auf morgen PDMS AT auch dicht...

    Grüße

    HC

    AVEVA World Community Events: the AVEVA World Summit is an annual conference aimed at senior managers and decision makers from across all the engineering sectors.

  • #2
    Hi,
    ich sag mal nix dazu... würd ma nur Probleme machen...
    LG Herbert
    Geht net, gibt's net!
    [Entfessler Start]
    Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
    [Entfessler Ende]

    Kommentar


    • #3
      Kurz noch:
      AVEVA bemüht sich um eine neue Lösung.
      "LinkedIn" ist KEIN Ersatz für das Forum und auch nicht so geplant!
      Ich versuche gerade rauszufinden, was mit dem alten Inhalt passiert (ist).
      Geht net, gibt's net!
      [Entfessler Start]
      Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
      [Entfessler Ende]

      Kommentar


      • #4
        Aufgekauft und abgeschaltet. Klassische feindliche Übernahme quasi :-)
        So lange wir hier nur positiv über Aveva Software sprechen passiert uns nichts

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          der Zugang zu den Alt-Daten ist bereits auch von Anderen angefragt worden.
          Ob, Wie, Wann dazu was kommt - Wissen wir nicht, aber ich gebe Bescheid so wie ich was Neues weiß!
          LG Herbert
          Geht net, gibt's net!
          [Entfessler Start]
          Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
          [Entfessler Ende]

          Kommentar


          • #6
            Liebe User!

            Eines möchte ich Euch auf diesem Weg mitgeben.
            Das Forum "PDMS.AT" wird von mir als Einzelpersonenunternehmen geführt, siehe auch Impressum. Und wenn auch in letzter Zeit etwas weniger Beiträge geschaltet wurden, werde ich dieses Forum nicht so schnell aufgeben. Es läuft aufgrund von diversen Hacker Attacken nicht immer ganz rund, aber ich bemühe mich wirklich, dass man diese Sammlung an Wissen noch eine lange Zeit aufrufen und durch tatkräftige Hilfe von Euch auch erweitern kann.


            Euer Webmaster
            Zuletzt geändert von webmaster; 19.01.2017, 22:46.
            Der
            Webmaster


            Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Hurricane Beitrag anzeigen
              Servas Miteinand!

              Ich weis nicht, ob es überhaupt jemandem Aufgefallen ist, aber das AVEVAWORLDFORUM ist seit kurzem nicht mehr erreichbar.
              Der Link

              Hallo HC.
              Das ist mir schon vor Weihnachten aufgefallen, da hieß es auf der WORLDFORUM Seite "....the Forum is down...."
              Jetzt hat das große Palindrom das Forum komplett kassiert.
              Würde mal sagen "Real Bad Move"

              Josef

              Kommentar


              • #8
                Na super. Da werden User die sich über Jahre als erweiteter Support zur Verfügung gestellt haben, sowie Anfänger die sich noch nicht so gut in PDMS, etc auskennen vor den Kopf gestossen. Auch ich schaute öfter mal rein. Erst als Lesend und fragend, später dann auch schreibend und antwortend. Wieso wird so ein tolles Engagement kaputt gemacht. Da wird dann eine neue Webseite(aveva.com) aufgesetzt, die einen eher schwindelig macht als Informationen zu liefern aber die Helpdesk Seite bleibt wie in der Internet Steinzeit.

                Kommentar


                • #9
                  Also ich bin gespannt. Ich glaube stark daran, dass AVEVA eine Lösung findet. Es hagelt auch schon Kritik im jetzt "offiziellen" LinkedIn Forum. Ich denke, dass AVEVA das Forum übernommen hat ist keine schlechte Idee, es darf ruhig einen professionellen Betreiber geben. Danke an unseren Webmaster hier und sein Engagement. Ein Forum zu betreiben ist sicherlich nicht einfach. Das WorldForum hatte eben den charme, dass dort bereits so viel gepostet wurde, dass man selbst als erfahrener Admin jegliche Lösung zu einem Problem finden konnte und sei es nur ein Denkanstoss. Ich denke allerdings auch, dass eine LinkedIn Gruppe nicht funktionieren wird, da die gewisse Anonymität fehlt. Auch wenn man den ein oder anderen mit der Zeit natürlich kennt, aber wer stellt denn schon gerne unter offiziellem Namen "dämliche" Fragen (die es meiner Ansicht nach nicht gibt). Das wird die Leute davon abhalten zu posten. Aber wir werden sehen. Kommt Zeit, kommt Rat. Vielleicht sollten wir hier auf englisch umschwenken, dann kommen alle User nach PDMS.at.

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke. Ich kann Dir nur beipflichten, das PDMS World Forum war immer wieder ein Fundus an Informationen. Ich habe jetzt eine Abstimmung in Bezug auf die Sprache bei PDMS.AT veröffentlicht. Mal schauen, was Ihr meint.

                    Aus meiner Sicht wäre das Forum in Englisch zu betreiben kein Problem. Die Menüpunkte gibt es ja schon länger auf Englisch, umschaltbar.
                    Der
                    Webmaster


                    Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

                    Kommentar


                    • #11
                      Today I visited that group at LinkedIn.. and I realized that they just deleted all that posts,
                      that are uncomfortable for them to answer
                      uTube https://www.youtube....H9a37hEKcuOPDLA
                      Blog http://mehungry.uphero.com/

                      Kommentar


                      • Hurricane
                        Hurricane kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        I have recognized that also. I couldn't believe my eyes. I was really puzzled and wondering if AVEVA had such a bad standing that they are forced to delete those critical posts. I was immediately thinking about leaving the group, because also one of my posts were "censored". Nowadays we are facing censorship all over the world, but personally I have brought that in relation with dictators and despots and I would have never expected such a behavior from AVEVA. Sad thing, but the LinkedIn Group is owned by AVEVA so there's nothing you could do, other than leaving the newly created group.

                        Regards,

                        HC

                    • #12
                      Here, usually no posts will be deleted.
                      Der
                      Webmaster


                      Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

                      Kommentar


                      • #13
                        Zitat von webmaster Beitrag anzeigen
                        Here, usually no posts will be deleted.
                        very good, thanks

                        Kommentar


                        • #14
                          Hello all!
                          We have created supergroup in Telegram.
                          You can join new Aveva group in telegram for rapid support.

                          Here is invite link: https://t.me/joinchat/AAAAAEJhRT5YEyrDsE1xRA

                          Telegram is the very good secured messenger, you can download it from official site for any device: https://telegram.org/apps


                          Anyway, forum is still the best way to discuss hard question, but I'm sure that group chat will be useful.

                          Kommentar


                          • Hurricane
                            Hurricane kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Kubik, sorry for not posting in English, but it was intentionally. What I have suggested is, not to start with any other forum in English language or whatever language. I think AVEVA is in the driver seat to come up with a new solution hence they have shut down the "old forum" without any notice period. So, IMHO it's not a good idea to start any activities. For sure, it's your own decision, but maybe you can consider what I have suggested.

                            Regards,

                            HC

                        • #15
                          Thanks for info.
                          Der
                          Webmaster


                          Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X