Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Löschen von Objekten über Compare & Update?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Löschen von Objekten über Compare & Update?

    Hallo zusammen,

    Hat jemand Erfahrung wie man Anzahl der Objekt zwischen Diagrams und Tags konsistent halten kann.

    Beispiel:

    In Diagrams wird eine Armatur gelöscht, wie kann ich diese Information an TAGS weitergeben?
    Die Armatur in TAGS soll den Status DELETED bekommen und nicht wirklich gelöscht werden.


    Danke

    Grüße

    Mirka

  • #2
    Hey Mirka,

    ich werds mir nie merken können. Seid ihr schon auf 14.2 ?

    in 14.2 gibt es ja die Möglichkeit des logical Delete das erstmal nur eine Flag gesetzt wird auf dem engite. Sollte doch beim C&U dann gleich sein, hab es mit dem C&U noch nicht getestet nur mit direkt löschen von Einträgen.
    Den haken dafür findet man im Engineering im Admin Bereich. "logical delete enable"

    Alternativ würde ich einen Event in den C&U Event Handler packen und die deleted damit abfangen und die flag darüber auf das engite setzen.

    Wenn du jetzt ein eigenes UDA dafür benutzen wolltest oder noch auf 14.1 bist wird es halt etwas komplizierter. Dann müsstest du die DBview ja um den Eintrag erweitern das "deleted" engite nicht angezeigt werden sollen und beim C&U über den Event Handler das Attribut befüllen.


    Capture.JPG

    C&U Event Handler
    ------------------------------------------------------------------------
    --
    -- Copyright 1974 to current year. AVEVA Solutions Limited and its subsidiaries. All rights reserved in original code only.
    --
    -- File: cuProjectHandler.pmlobj
    -- Type: Object Definition
    -- Group: Compare/Update
    --
    -- Keyword: Integrator
    -- Module: General
    --
    -- Author: Mac Lewis
    -- Created: Fri Oct 25 15:03:01 2013
    --
    -- Description:
    -- Compare/Update project customisable event handler
    --
    ------------------------------------------------------------------------

    lg
    Christian
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Hallo Christian,
      danke für die schnelle Antwort. Wir sind noch auf 14.1 und würden es über Status Deleted abfahren wollen/müssen. Ich habe mir schon gedacht, dass ich es über den project handler machen müsste, wobei ich mich dann doch noch frage, wie es am sinnvollsten ist.
      Ich lösche ja ein Objekt in Diagrams uns somit verschwindend es aus dem Diagrams Baum. Ich starte mein C&U in Tags, habe nun mehr Objekte in Tags wie in Diagrams.
      Bekomme ich es überhaupt angezeigt, dass das Objekt in Diagrams gelöscht ist? Oder muss ich es von Daigrams aus starten bzw. die By Source / By Destination C&U bemühen?
      Grüße
      Mirka

      Kommentar


      • #4
        hmm okay willst du es jetzt über den Status über Diagrams steuern oder das elemente im Diagrams komplett löschen also auch in der Datenbank löschen?

        So wie ich das verstehe setzt du den Status "deleted" auf das Valve und schmeisst es vom PID behälst es aber in der Datenbank als deleted oder ?

        würde in dem Fall vielleicht einfach eine Abfrage in deine DBView im engineering machen die checkt ob der Status im Diagrams auf "deleted" gesetzt ist.

        Du kannst ja auf dem engite Item den status abfragen. Vorausgesetzt sie sind miteinander verlinked also das engite mit dem scvalve

        Code:
        q stvval( /STATUSDEFNAME ) of schlnk
        Das wäre mal der einfachste Weg deine Engineering Liste abzugleichen.

        Wenn du es über den Status im Engineering verwalten willst würde ich beim C&U einfach die Abfrage einbauen für den Engite Typ das er checkt ob das Element im Diagrams noch vorhanden ist, falls nicht setzte den Status "deleted"
        Das kannst du dann ja einfach im Engineering C&U Handler machen. Bzw ich würde allgemein eine Routine schreiben als pmlfnc die das einfach prüft und ggfs. dann Eintrag setzt und diese einfach dann in den event handler verknüpfen. So kannst die Routine auch per Knopfdrück starten und müssten nicht zwingend über den C&U gehen.

        Kommentar


        • #5
          Danke, ich schaue es mir an. Sollten wir eine für uns passable Lösung finden, werde ich die hier posten.

          Kommentar

          Lädt...
          X