Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farben beim Export in NavisWorks.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farben beim Export in NavisWorks.

    Hi,

    ich meld mich mal wieder mit einer Frage. Ich habe ein Modell im Design gezeichnet und möchte es jetzt mit bestimmten Farben nach NavisWorks ausspielen. z.B.: Equipment ist rot und die verschiedenen Medien der Rohrleitungen haben auch alle verschieden Farben. Ich habe bereits herausgefunden das es was mit den RuleClasses im Export zu tun hat. Leider spielt er mir nicht die richtigen Farben aus. Wenn ich Ihm z.B als Colour die Farbe 24 (sollte ein bestimmter Rotton sein) gebe dann kommt in Navis eine komplett andere Farbe (violett). Vielleicht verwende ich auch den falschen Farbenschlüssel. Weiß da jemand von euch Rat.

    Grüße,

    Stefan
    There is always a way, but to find it is the challenge.

  • #2
    Re: Farben beim Export in NavisWorks.

    Weiß nicht ob Du diesen Beitrag ( http://www.pdms.at/viewtopic.php?f=43&t=81 ) schon gelesen hast, dort hab ich die Farbtabelle angehängt. Hat bisher immer halbwegs funktioniert.

    Schöne Grüße,
    Günther
    Zu faul für eine gscheite Signatur

    Kommentar


    • #3
      Re: Farben beim Export in NavisWorks.

      Servus,

      aha, na wenn das für NavisWorks auch gilt muss ich das gleicht probieren. Ich habe nämlich auch eine Farbtabelle wo eben schön alle Farben drauf sind die PDMS hat aber leider passiert beim Export nach Navis ein kleiner Farbendreher.
      Danke, werds gleich probieren.

      Grüße,

      Stefan
      There is always a way, but to find it is the challenge.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        könnte man bitte diese Tabelle nochmal als PDF oder so anfügen, der Link funktioniert nicht mehr. Hab mir diese Tabelle schon mal runtergeladen gehabt aber leider bei einer Säuberungsaktion meines Rechners wieder gelöscht .

        Bitte, bitte nochmal die Tabelle als PDF oder so.

        Danke,

        Stefan
        There is always a way, but to find it is the challenge.

        Kommentar


        • #5
          Zweiter Post in diesem Fred.

          http://www.pdms.at/showthread.php/195-Modell-Export

          Grüße,
          Günther
          Zu faul für eine gscheite Signatur

          Kommentar


          • #6
            nabend zusammen,

            ich habe mir mal erlaub eine navisworks datei zu basteln mit den farben von pdms. die zahlen der farben stehen unter den properties. so kann man leichter sehen was später im navisworks raus kommt.

            gruß
            tutti
            Angehängte Dateien
            Mit freundlichem Gruß aus Ratingen

            Stefan

            Kommentar


            • #7
              Hi,
              hab mal aus E3D2.1 von Colour 1 bis 254 Boxen exportiert und in Navis gespeichert. Falls sich was geändert hat...
              LG Herbert
              Angehängte Dateien
              Geht net, gibt's net!
              [Entfessler Start]
              Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
              [Entfessler Ende]

              Kommentar

              Lädt...
              X