Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'clip CE' bzw 'coll within vol' PROBLEM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 'clip CE' bzw 'coll within vol' PROBLEM

    Hallo!

    Habe folgendes Problem mit dem 'coll ...within vol...' Befehl der sich ja dem 'clip CE '
    bedient.
    Habe ich ein Katalogbauteil z.B ein ATTA ergibt sich im Design eine bestimmte Größe
    der Clipbox.
    Ändere ich nun im Katalog den Bauteil (zB ein Parameter wird größer) bleibt die Clipbox
    bei allen bereits eingefügten ATTAs auf der vorherigen Größe.
    Füge ich das Bauteil neu ein - stimmt die Clipbox
    Gibt es eine Möglichkeit die Clipbox zu aktualisieren.
    Durch Zufall habe ich herausgefunden, daß die Clipbox aktualisiert wird mit:
    Despara mit beliebigen Wert setzen und dann wieder auf unset
    (obwohl kein DataSet vorhanden)
    Das kanns aber ja auch nicht sein!!!!

    Habt ihr eine Idee??

    gruß Harald

  • #2
    Ich wills jetzt nicht fix behaupten, aber ich glaub wenn man ein Katalogbauteil austauscht dann muß man im Design die schon verbauten updaten, wie das geht weiß ich aber auch nicht mehr genau, aber Dein Problem hört sich genau danach an.
    Grüße,
    Günther
    Zu faul für eine gscheite Signatur

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      Updaten klingt interessant.
      Ist das nicht das mit dem "MAP BUILD" oder so.
      Hab ich noch nie gemacht, nur im Handbuch irgendwo mal gefunden.
      LG
      Herbert
      Geht net, gibt's net!
      [Entfessler Start]
      Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
      [Entfessler Ende]

      Kommentar


      • #4
        Stimmt, ich glaub MAP BUILD wars.

        Günther
        Zu faul für eine gscheite Signatur

        Kommentar


        • #5
          Habs probiert - funktioniert leider nicht.
          Es bringt auch nichts pdms neu zu starten - da müsste er ja automatisch die dbs aktualisieren.

          harald

          Kommentar


          • #6
            Re: 'clip CE' bzw 'coll within vol' PROBLEM

            Und was ist mit MAP UPDATE ALL DB. Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Spatial Map. Nur ein Update aller DBs hat es behoben.

            Sent from my HTC Magic using Tapatalk
            Der
            Webmaster


            Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

            Kommentar


            • #7
              Danke für die Hilfe. Habs nun geschafft. Mit MAP BUILD MDB.
              Hatte vorher nur MAP BUILD + Katalogdatenbank probiert.

              harald

              Kommentar


              • #8
                WAs bedeutet MAP UPDATE ALL DB

                Zitat von webmaster Beitrag anzeigen
                Und was ist mit MAP UPDATE ALL DB. Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Spatial Map. Nur ein Update aller DBs hat es behoben.

                Sent from my HTC Magic using Tapatalk
                Hallo!
                Habe momentan das Problem, dass das PIPE zwischen Komponenten bei Änderungen oder ERgänzung von Bauteilen plötzlich nicht mehr dargestellt wird. Und bei der Suche nach Tips bin ich hier auf diese Diskusion gestoßen.

                CHECK BRANCH bringt die Meldung D860 ARRIVE TUBE DOES NOT EXIST IN THE SPATIAL MAP, NO CLASH WILL BE DETECTED.
                Was hat es mit dieser SPATIAL MAP auf sich? Und was bringt MAP UPDATE ALL DB bzw MAP BUILD MDB??

                Gruß, NLM
                Zuletzt geändert von NLM; 31.10.2011, 14:00.

                Kommentar

                Lädt...
                X