Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.dxf erzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .dxf erzeugen

    Hallo liebe Mitstreiter,
    kann man, wenn man aus einer Rohrleitung die Isometrie gezogen hat, hierraus eine dxf Datei erzeugen? Und wenn ja.... wie?
    Die Rohrleitung wurd im Design Modus erzeugt und die Iso dann über PIPE ISOMETRIC

    Gruß Stefan

  • #2
    Servus Stefan!

    Ob es im Design auch funktioniert weiß ich nicht, aber in Isodraft hast Du die Möglichkeit im Option-File "file and DXF" anzugeben, dann erhältst Du die PDMS-Plot-Datei und eine DXF-Datei. Willst Du die Iso dann noch nacharbeiten? Ansonsten besteht in PDSM 12 die einfache Möglichkeit über die Windows-Drucker zu plotten und PDF kann eigentlich jeder drucken.

    Grüße,
    Günther
    PS: Vielleicht gibst ja auch dxf-Drucker, da wird Dir Google helfen können.
    Zu faul für eine gscheite Signatur

    Kommentar


    • #3
      Hallo Stefan,
      Für Design musst Du das Defaultsfile im Ordner ...PDMS12.SP5\pdmsui\dflts\std\previewisostd.txt
      nach Günthers Anweisung anpassen

      LG
      Helmut
      mitn "M" geht's manchmal leichter, aber Winkelbemaßung geht a net

      Kommentar


      • #4
        Zitat von binford6000 Beitrag anzeigen
        Hallo Stefan,
        Für Design musst Du das Defaultsfile im Ordner ...PDMS12.SP5\pdmsui\dflts\std\previewisostd.txt
        nach Günthers Anweisung anpassen
        Ich würde empfehlen diese Datei nicht zu ändern sondern nur die im Projekt, also bspw für Projekt AAA ..\AAA\AAAiso\STD\previewisostd.txt

        Kommentar


        • #5
          Hallo Alle,

          Zitat von Peter1968 Beitrag anzeigen
          Ich würde empfehlen diese Datei nicht zu ändern sondern nur die im Projekt, also bspw für Projekt AAA ..\AAA\AAAiso\STD\previewisostd.txt
          Das ist ein sehr guter Tipp, den ich selbst erst vor kurzem bekommen habe.
          Erleichter die Vorschau bei "kundenspezifischen" Isometrien unheimlich !!!

          Danke Peter!

          LG
          Herbert
          Geht net, gibt's net!
          [Entfessler Start]
          Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
          [Entfessler Ende]

          Kommentar

          Lädt...
          X