Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Directionbefehl als Textbox in Design

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Directionbefehl als Textbox in Design

    Hallo,

    lang lang ists her seit ich das letzte mal hier war. Leider weiß ich nicht ob das Thema hier richtig aufgehoben ist oder doch lieber ins PML-Forum möchte .

    Es geht um die Customized Buttons im Design, genauer gesagt um eine customized Textbox.

    Folgendes Problem:
    Wenn man eine Leitung im Gefälle zeichnet und dann einen Bogen um 45° dreht stimmt der Leavepoint nicht - dieser hat dann Direction z.B W 0.5729 N 44.997 U (1% Gefälle). Jetzt muss man entweder das Ganze in der Commandline richtig stellen - also Direction W 45 U oder über Orientate > Component > Leave, je nachdem was einem lieber ist. Funktioniert auch aber gefallen tut mir das nicht. Ich wollte mir eine Textbox anlegen die genau das macht was der Orientate > Component > Leave macht. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das mit einem einfachen Befehl überhaupt möglich ist oder ob man dazu erst recht ein Makro schreiben muss. Gibt es einen einfachen Befehl den ich in der Textbox eintragen kann?

    Siehe auch die angehängten Bilder, vielleicht wird es dadurch etwas klarer was ich meine.

    Schöne Grüße,
    Stefan

    Wir verwenden PDMS12.0 SP6 .
    Zuletzt geändert von WhiteDragon; 13.11.2017, 16:31.
    There is always a way, but to find it is the challenge.

  • #2
    Hi,

    Suchst Du dem Commandline Befehl?
    Wäre hier "DIR W 45 U WRT /*"
    Wenn nicht bekannt kann auch der hier hilfreich sein:
    "DIR TOW NEXT"

    LG Herbert
    Geht net, gibt's net!
    [Entfessler Start]
    Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
    [Entfessler Ende]

    Kommentar

    Lädt...
    X