Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Detailplots aus Acad erstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Detailplots aus Acad erstellen?

    Leider ist das vorherige Thema zu den Detailplots schon geschlossen. Ich habe zwar keine Probleme, die Detailplots auf den Isometrien zuzuweisen bzw. darauf darzustellen, aber ich schaffe es nicht, aus einem Detail aus Acad, *.plt Files zu erstellen, die PDMS lesen kann.
    Hat da jemand eine Idee?

    Danke im voraus

  • #2
    Re: Detailplots aus Acad erstellen?

    Hallo mini75!

    Ich versuche eher kürzere Threads zu gestalten, da das Suchen in ein paar Monaten dadurch leichter wird. 20 Seiten Antworten auf eine Frage liest sich kaum jemand durch....

    Also an ALLE:

    Nur weil ein Thread gesperrt ist, heißt das noch lange nicht, dass jemand nicht nochmal eine ähnliche oder sogar dieselbe Fragen stellen "darf" ;-).
    Unsere Moderatoren werden dann schon entsprechend eingreifen und den Thread wieder öffnen, die Frage anhängen, oder...
    Der
    Webmaster


    Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

    Kommentar


    • #3
      Re: Detailplots aus Acad erstellen?

      Soweit ich informiert bin geht das auch nicht. Du kannst aber in ACAD das Symbol erstellen, dann z.B. als Backingsheet exportieren (AVEVA-Lisp Dateien) und dann in Draft über Utilities / Plot CE das in ein plt umwandeln. Zahlt sich aber wohl nur aus wenn Du in ACAD wirklich schnell bist und recht komplexe Formen hast. Ansonsten gleich in Draft zeichnen.
      Hätte aber auch eine Frage: Wozu brauchst Du die Detailplots. Es gibt doch ein entsprechendes Makro dafür und damit hat man dann auch gleich die richtige Ausrichtung der Armatur zur Flußrichtung dargestellt.
      Zu faul für eine gscheite Signatur

      Kommentar


      • #4
        Re: Detailplots aus Acad erstellen?

        Weiß nur, daß es das Makro gibt - hab es aber nicht und kann nicht sagen wie das funkt.
        Habe noch einige Details von früher in Acad und hätte die gerne verwendet.

        Kommentar


        • #5
          Re: Detailplots aus Acad erstellen?

          Hi,
          unter:
          C:\AVEVA\PDMS11.6.SP5\plot
          erstelle ein .bat file mit dem Inhalt:
          Code:
          plot pdms FILE.dxf FILE.plt
          dann könntest Du Glück haben.
          Funktioniert nicht bei allen DXF Formaten! R12 sollte aber gehen.
          Geht net, gibt's net!
          [Entfessler Start]
          Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
          [Entfessler Ende]

          Kommentar


          • #6
            Re: Detailplots aus Acad erstellen?

            Zitat von Eichi
            ...
            Hätte aber auch eine Frage: Wozu brauchst Du die Detailplots. Es gibt doch ein entsprechendes Makro dafür und damit hat man dann auch gleich die richtige Ausrichtung der Armatur zur Flußrichtung dargestellt.
            Von was für eine Makro sprichst Du da? :?: :?: :?: :?:

            Ein Makro, das mir auf einer Isometrie automatisch die Stutzenstellungen als Schnitt in Flussrichtung ausgibt, suche ich auch :roll: .

            Gruss

            Marc
            =====================
            Demokratie ist,
            wenn man trotzdem wählt

            Kommentar


            • #7
              Re: Detailplots aus Acad erstellen?

              Zitat von champagnierle
              Zitat von Eichi
              ...
              Hätte aber auch eine Frage: Wozu brauchst Du die Detailplots. Es gibt doch ein entsprechendes Makro dafür und damit hat man dann auch gleich die richtige Ausrichtung der Armatur zur Flußrichtung dargestellt.
              Von was für eine Makro sprichst Du da? :?: :?: :?: :?:

              Ein Makro, das mir auf einer Isometrie automatisch die Stutzenstellungen als Schnitt in Flussrichtung ausgibt, suche ich auch :roll: .

              Gruss

              Marc
              Genau das macht dieses Makro automatisch. Gibts von AVEVA, nennt sich Detailplot und funktioniert in den meisten Fällen ganz gut.
              Zu faul für eine gscheite Signatur

              Kommentar

              Lädt...
              X