Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Options file Bearbeitung via Isodraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Options file Bearbeitung via Isodraft

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal ne Frage...
    Und zwar hab ich für uns zusätzliche Option files angelegt, welche XYZ Koordinaten anstelle der ENU haben.
    Bin den Weg dann einfach mal über Isodraft gegangen (Options - Modify...) und hab dann den entsprechenden Options file bearbeitet. Dort findet man die Einstellung ja unter "Alternative Texts..."
    Schöne Sache, hab da dann die entsprechenden Texte unter der Selction Drawing Area entsprechend geändert als Usertext (AText 201-206).
    Funktioniert auch alles ganz schön, außer dass Isodraft nun zukünftig im Schriftkopf der Zeichnung immer die Projektnummer des Projektes anzieht, in dem ich die Einstellungen vorgenommen habe und nicht mehr die aktuelle, in der der User arbeitet...
    Hatte die entsprechende Datei kopiert (bei der Ursprungsdatei ging alles noch einwandfrei) und den Default Text für die Projekt Nummer nicht mal angefasst...

    Habe nun den "good old way" genommen und habe die Ursprungsdatei kopiert und die Texte direkt in der Datei geändert (ganz ohne Isodraft). Funzt einwandfrei

    Hab ich da irgendwas falsch gemacht in Isodraft?
    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, sonst fragt mich einfach

    Liebe Grüße
    Diana

  • #2
    Hallo Diana,

    "Na Na, des is scho so deppat."
    Das Änderen des Optionfiles über Isodraft, hat einige "features" die so nicht sein sollten.
    Bei uns gibt es die Anweisung: "Optionfile ist nur mit Text-Editor zu ändern!"

    Bsp.: Die Cuttingtable wird auch immer über Isodraft auf "default" geändert ...

    LG
    Herbert
    Geht net, gibt's net!
    [Entfessler Start]
    Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
    [Entfessler Ende]

    Kommentar


    • #3
      Hallo Herbert,

      dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht an mir lag. Hab schon an mir gezweifelt...
      Werde ich mir für die Zukunft merken
      Vielen Dank für die Info.

      LG Diana

      Kommentar

      Lädt...
      X