Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

REVI-ELEMENT nur wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • REVI-ELEMENT nur wo?

    Hi, habe gelesen das es in Verbindung mit Draft Revi-Elemente gibt? Doch ich kann Sie nirgends createn, benötigt man dafür ein zusätzliches Tool?

    Bitte um Hilfe.

    Danke!

  • #2
    Hallo,
    ich kenne nur die Methode über die Command-Line
    NEW REVI

    Achte aber auf die Reihenfolge falls Du die Daten im Backing-Sheet in einer Revisionstabelle anziehst.
    Es gab schon mal einen Thread über das Thema, kann ihn aber auf die schnelle nicht finden
    mitn "M" geht's manchmal leichter, aber Winkelbemaßung geht a net

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Info hat geklappt, komisch ist aber dennoch das es nur die möglichkeit gibt eine revision über die Commandline zu erstellen

      http://www.pdms.at/forum/pdms-module...-array-als-uda
      das ist glaube ich der Thread den du meinst.

      Nun habe ich aber noch das Problem das meine Revisionen von unten her mit 1 beginnen, in Summe 12 Stk und nach oben ansteigen.

      Sprich

      12
      11
      10
      9
      8
      7
      6
      5
      4
      3
      2
      1

      Soweit habe ich das auch hinbekommen wenn ich mich jetzt aber auf das Sheet stelle und sage new revi wird automatisch das ursprüngl. Revi1 element auf revi2 gesetzt dadurch findet eine rotation statt nur in die falsche richtung

      es sieht dann so aus

      11
      10
      9
      8
      7
      6
      5
      4
      3
      2
      1
      13

      ich möchte aber das es so aussieht

      13
      12
      11
      10
      9
      8
      7
      6
      5
      4
      3
      2

      das sich quasi die Liste nach unten schiebt und die neue Revision oben angereiht wird.

      Hast du hierfür eine Idee? hab auch schon mit der Circulationlist experimentiert allerdings komm ich da auf keinen grünen zweig

      Danke schonmal und allen ein schönes Wochenende

      Edit: Also wenn ich die Attribute im Backing Sheet umdrehe und unten mit [12] beginne und die Vorraussetzung gegeben ist das schon 12 Revis angelegt sind und ich dann ein neues anlege dann funktioniert es so wie ich es möchte. Bedingung ist aber das schon 12 Stk anglegt sind. was ja nie der fall ist.

      Gibts eine elegantere Möglichkeit?
      Zuletzt geändert von Soui21; 28.11.2014, 18:02.

      Kommentar


      • #4
        Servus,
        eleganter? War ist schon elegant. Wir haben da halt wieder mal ein "Macro" geschrieben um die Revi's zu verwalten.
        Unter E3D wird sich da aber was ändern (was ich vom Workshop noch im Kopf habe) , daher würde da den Ball erstmal eher flach halten
        grüßen
        Helmut

        mitn "M" geht's manchmal leichter, aber Winkelbemaßung geht a net

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          wie Helmut schon sagt, ohne Makro wird's da leicht mühsam...
          --> Circulationlist ist für "Dokumentenverteilung" vorgesehen, sprich wer bekommt das Teil wenn sich was ändert...
          Kenn' allerdings niemand der sich das in/mit PDMS an tut
          LG Bertl
          Geht net, gibt's net!
          [Entfessler Start]
          Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
          [Entfessler Ende]

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Antworten. Wahrscheinlich wird es doch auf UDA rauslaufen da ich "noch" kein PML kann um mir eine eigene Form zu bauen.

            Kommentar


            • #7
              Servus!

              Wir erledigen unseren Verteiler mittels REVIs und Circulations Lists. Aber wie gesagt, ohne PML würde das nicht funktionieren.
              @Herbert: Also es gibt doch jemanden... ;-)

              lg
              Markus
              Der
              Webmaster


              Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

              Kommentar

              Lädt...
              X