Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viewsets - überlagerte Views

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viewsets - überlagerte Views

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade mit E3D am Kämpfen und habe folgendes Problem:
    Wir verwenden "Viewsets" (also 2 oder mehrere Views übereinander) um die Darstellung der Disziplinen besser steuern zu können. Jetzt kann ich im E3D ein View nur verändern, wenn ich es am Schirm selektiere.
    Draw nimmt aber mal View 1, mal View 2 ?? Mit dem Navigator erscheint die Format 2D Ribbon auch nicht.
    Hat jemand einen Tip für mich

    Danke
    Helmut
    mitn "M" geht's manchmal leichter, aber Winkelbemaßung geht a net

  • #2
    Hi Helmut,

    vielleicht hilft es die LVIS der Views Ein-/Ausschalten.
    Ich glaube, dass die ganzen Ribbons rein Event gesteuert sind, also ohne "Klicken" keine "Musi".
    Das ist natürlich für überlagerte Views blöd...

    LG Herbert
    Geht net, gibt's net!
    [Entfessler Start]
    Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
    [Entfessler Ende]

    Kommentar


    • #3
      Hallo Herbert,
      Danke - Ich sag dazu mal nichts - eh wissen warum

      Frage: Wie realisiert dann dein ehemaliger Arbeitgeber das Problem - Da werden doch auch
      die Views überlagert (und nicht gerade wenige)?

      P.S. Sag bitte mal den Entwicklern was das für ein .... ist. So wie der Attribute Grid - Der schreibt bei Referenzen den Namen der Referenz als "NAMN" (also OHNE Slash) hin.
      Wenn man die Referenz abändern will, musst aber vorne wieder den Slash einfügen ?!?!?!?!
      Ich hoffe der Programmierer verkauft mittlerweile Burger, für mehrt taugt der nicht. Wer TESTET das denn in Cambridge? Die Putze? *Kopfschüttel*
      Ciao
      mitn "M" geht's manchmal leichter, aber Winkelbemaßung geht a net

      Kommentar


      • #4
        Na E3D scheint noch das eine oder andere Problemchen zu haben :-)
        Der
        Webmaster


        Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          das mit dem Grid ist ja auch schon bei 12.1 vorhanden.
          So etwas muss doch auffallen, da versteh ich die Typen nicht.
          Wie bei den Viewsets - Das haben wir schon beim Workshop angesprochen. Da kannst aber sagen was willst. Das ist denen ...egal. Ich hatte schon Recht mit meinen Bildern auf der DACH.
          "Sie sind anders"
          mitn "M" geht's manchmal leichter, aber Winkelbemaßung geht a net

          Kommentar


          • #6
            Zitat von binford6000 Beitrag anzeigen
            ...Wer TESTET das denn in Cambridge? Die Putze? *Kopfschüttel*
            Ciao
            Machst Du doch gerade
            Zu faul für eine gscheite Signatur

            Kommentar


            • #7
              Hi,
              ich weiß eh, aber auf mich hört ja auch niemand...
              Über den Navigator mit dem Mauswheel, müsstest Du hinkommen.
              Ich denke, dass die Linksfahrer den auch als die "Zukunft" sehen (ohne Exlorer arbeiten).
              Sind Alles nur Tipps, meine Meinung kann mich den Job kosten...
              LG Herbert
              Geht net, gibt's net!
              [Entfessler Start]
              Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
              [Entfessler Ende]

              Kommentar


              • #8
                Wissen wir eh Herbert!
                Erinnert mich ein wenig an Microsoft :
                "Windows Vista - Ressourcen sind mir Schei...egal"
                "Wer braucht schon einen Startbutton"

                Da hat der Kunde denen aber den Stinkefinger gezeigt und sie haben reagiert.

                Wird hier auch passieren, wenn die Programmierer glauben, dass wir eh alles nur zu deren Spaß kaufen.


                mitn "M" geht's manchmal leichter, aber Winkelbemaßung geht a net

                Kommentar


                • #9
                  Hm, habe die schon wieder vergessen (überlesen), das Du das schon probiert hast.
                  Ich mach bei Gelegenheit eine SI auf.
                  LG Herbert
                  Geht net, gibt's net!
                  [Entfessler Start]
                  Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
                  [Entfessler Ende]

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,
                    SI habe ich aufgemacht, da ich keinen dazu gefunden habe. Aber das Thema soll angeblich schon bekannt sein und in Arbeit sein.
                    Wie auch immer, SI schadet nie
                    LG Herbert
                    Geht net, gibt's net!
                    [Entfessler Start]
                    Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
                    [Entfessler Ende]

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Herbert,
                      bitte entschuldige meine Unwissenheit, aber was bedeutet "SI"

                      LG
                      Helmut
                      mitn "M" geht's manchmal leichter, aber Winkelbemaßung geht a net

                      Kommentar


                      • #12
                        SI = Special Incident
                        Speziell weil wer kommt schon auf die Idee und legt Views übereinander.
                        Incident weil so ein Vorfall doch eigentlich bei einem so, ich darf zitieren, MÄCHTIGEN TOOL eigentlich schon fast unmöglich ist.

                        Zu faul für eine gscheite Signatur

                        Kommentar


                        • #13
                          Hahaha, gute Erklärung
                          Geht net, gibt's net!
                          [Entfessler Start]
                          Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
                          [Entfessler Ende]

                          Kommentar


                          • #14
                            Hm, hab als Lösung bekommen:
                            "View frame" selektieren... (Noch Fragen...???)
                            Oder (das geht wenigstens):
                            Ein Bauteil in der View selektieren, die View des entsprechenden Bauteils wird aktiv.
                            Das geht seit Fix 5 - Toll...
                            Geht net, gibt's net!
                            [Entfessler Start]
                            Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
                            [Entfessler Ende]

                            Kommentar


                            • #15
                              Servus Herbert!
                              Wie selektierst Du ein View Frame wenn die views identisch sind und übereinander liegen?
                              Und ein Bauteil - Viel Spaß - da klickst dir ja einen Wolf bis das richtige View hast. Was wenn die Views auch noch gleiche Bauteile beinhalten (aus Sichtbarkeitsgründen).
                              In der Hierarchy kanns ja auch gezielt Views ansprechen - Warum hier nicht??
                              Zig Firmen nehmen diese "Viesets" und tw. werden da 7 - 8 Stück erzeugt (Baden macht das mit seinem Draftmanager volautomatisch).
                              Also Lösung ist das ein meinen Augen keine.
                              grüßen
                              Helmut
                              mitn "M" geht's manchmal leichter, aber Winkelbemaßung geht a net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X