Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12.1.SP4 - DRAFT Absturz nach "Getwork"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 12.1.SP4 - DRAFT Absturz nach "Getwork"

    Hi,

    hat das noch jemand, bzw. sogar eine Lösung?
    Das ist im SAMPLE für mich nicht wiederholbar!

    Wenn ich bei meiner alten Firma eine SLAB definition im Katalog ändere und "Savework" mache,
    ist anchließend jedes "Getwork" bei den Usern ein Absturz (Draft "friert ein").
    Ich habe schon alle Customizings abgehängt, die DICT DB entfernt, MAS,SAM,CAT ausgetauscht - ohne Erfolg.
    Die LABEL, gelöscht und mt SAME REF wieder rein "gedatalt" - nix.

    Mir gehen jetzt die Ideen aus...

    LABEL ins SAM gedatalt, dort verwendet, geändert - "Die Sch... geht..."

    Jetzt check ich mal die Moduldefinition, aber was soll dort falsch sein...

    LG Herbert
    Geht net, gibt's net!
    [Entfessler Start]
    Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
    [Entfessler Ende]

  • #2
    Moduldefinitions war es auch nicht...
    Ob STEP Importe Schuld sind...?
    Ich probiers noch ohne STEP in der der Drawlist.
    Geht net, gibt's net!
    [Entfessler Start]
    Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
    [Entfessler Ende]

    Kommentar


    • #3
      Servus Herbert!


      Ich kann dieses Getwork, Savework Problem nachvollziehen. Das ist bei uns dann der Fall, wenn Du auf der selben Maschine einmal im Draft-Admin und einmal im User-Mode eine Session gestartet hast. Zumindest bei uns ist das reproduzierbar.

      lg
      Markus
      Der
      Webmaster


      Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

      Kommentar


      • #4
        Hi Markus,

        ich bin gerade bei "Euch" und ich kann es zwar auf meinem Rechner nachvollziehen, aber nur bei "Euren" Projekten.
        Was etwas pervers ist, da Ihr an den 2 Standorten ja unterschiedliche Kataloge usw. nutzt...
        Wir haben zwar 2005 mit der selben Basis angefangen, seit dem ist ja aber praktisch kein Stein auf dem Anderen geblieben...

        LG Herbert
        Geht net, gibt's net!
        [Entfessler Start]
        Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
        [Entfessler Ende]

        Kommentar


        • #5
          Servus Herbert!


          Ja das mit den Katalogen ist so eine Sache...wir hatten auch viel "nordischen" Einfluss.. ;-)
          Der
          Webmaster


          Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

          Kommentar


          • #6
            hmmm also nachdem Herbert ja schon so gut wie alles ausgeschlossen hatte hab ich mal meine letzte Idee probiert.

            Sample Projekt in unsere Umgebung eingebunden und getestet ob Fehler auftritt. ---> Nein

            Unsere Draft Admin DB ins Sample Projekt eingebunden slab auf Zeichnung gesetzt und dann probiert den Fehler zu erzeugen ---> ja

            Also liegt es definitiv an der PADD DB von uns.

            Hab im Admin dann ein reconfigure gemacht.
            Also alles ausgelesen, DB gelöscht, neu erstellt und wieder eingespielt mit sameref usw. ---> Fehler behoben

            Also wieso auch immer zickt unsere Draft DB seit SP 4 in der Konstellation. Da auch Wien den gleichen Fehler hat und stellt sich mir die Frage ob das nicht noch mehrere haben?
            Würde mich sehr wundern wenn es jetzt nur Andritz betrifft. Wien und Graz sind von den Master Projekten mittlerweile doch sehr unterschiedlich sodass ich eher meine dass das ein allgemeines Problem sein dürfte.
            Bloß die genaue Ursache erschließt sich mir noch nicht.

            PS. Hat auch nur im Sample Projekt funktioniert. In unserem Master bekomm ich den Fehler noch nicht raus. Werd jetzt mal alle DBs checken usw.
            Zuletzt geändert von Christian; 17.02.2015, 10:14.

            Kommentar


            • #7
              Update: Es liegt wohl an den Backingsheets. Das kann auch der Grund sein wieso es oben funktioniert hat hab es wohl falsch gedeutet weil ich beim testen nach dem Replikate auch an der dra gen system file rumgemacht hab.
              Allerdings versteh ich es noch nicht so wirklich. Wenn ich alle Notes vom Backingsheet raus schmeisse funktioniert es wieder.
              Beim rumspielen ist mir aufgefallen das er wenn ich z.B. eine Symbol Referenz lösche und Speicher, er beim getwork in der anderen Session in der Commandline eine Endlosschleife raus haut mit der Fehlermeldung das die tmrf ref vom Element xy fehlt.

              Hab auch noch keine Lösung zum Problem bis jetzt. Nächste Tests folgen.
              Vermute jetzt mal das er wieso auch immer ein Problem mit unserer backing sheet library oder unseren Drawing Templates hat und eine Endlosschleife verursacht. Das ist sicher wieder super tolles Problem was ich nur mit Glück lösen werd wenn überhaupt. Finde die Nadel :-(


              Update:
              haha okay das ist geil jetzt. Hab mal aus Spaß die lexicon DBs raus gehauen aus der MDB bevor ich in Draft einsteige um nen Fehler zu provozieren.
              Alpha log in die commandline rein gepackt vorm getwork und die file rennt und rennt
              Also irgendwie fehlt mir da ein Handle. so wie ich das sehe versucht der jetzt endlos ein getwork weil die Zeichnung einen Fehler raus haut den er nicht richtig handled.

              Also irgendwie schieb ich das grad auf 12.1 das Problem. Irgend eine Konstellation passt ihm da nicht und anstatt lässig einfach zu sagen passt was nicht ich mach aber trotzdem mal weiter sagt er sich nenenenene ich probier das jetzt so lange bis es klappt

              Werd jetzt mal schauen wieso die Templates ausm Masterkatalog bzw auch von unseren Finnen funktioniert und in Graz und Wien nicht.


              das rattert grad in meine log file. in endlosschleife. Wiederholt sich immer wieder von vorne das Ganze


              Code:
              (64,384)  Codeword #:AES_DRAWN_BY_DATE does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_DRAWN_BY_ID does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_DRAWN_BY_NAME does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_DRW_DESCR_L1_DE does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_DRW_DESCR_L1_EN does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_DRW_DESCR_L2_DE does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_DRW_DESCR_L2_EN does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_DRW_DESCR_L3_DE does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_DRW_DESCR_L3_EN does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_NAME does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_NUMBER_OF_SHEETS does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_OLD_DRW does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_OLD_DRW_REV does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_REPL_FOR_DRW does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_REPL_FOR_DRW_REV does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_REVISION does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_REV_CHK_BY_DATE does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_REV_CHK_BY_ID does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_REV_CHK_BY_NAME does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_REV_DESCR_EN does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_REV_DRWN_BY_DATE does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_REV_DRWN_BY_ID does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_REV_DRWN_BY_NAME does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_SCALE does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_SHEET_NUMBER does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_SIZE does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_COPY_FR_DRW does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_CUSTOMER does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_SAP_MN_WBS does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_SAP_MN_WBS_DESCR does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_SAP_PRJ_DF does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_SAP_PRJ_DF_DESCR does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_CUSTOMER_DRW_NUM does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_CHECKED_BY_DATE does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_CHECKED_BY_ID does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_CHECKED_BY_NAME does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_COPY_FR_DRW_REV does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_DIV_DESCR does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_DRAWN_BY_DATE does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_DRAWN_BY_ID does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_DRAWN_BY_NAME does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_DRW_DESCR_L1_DE does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_DRW_DESCR_L1_EN does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_DRW_DESCR_L2_DE does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_DRW_DESCR_L2_EN does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_DRW_DESCR_L3_DE does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_DRW_DESCR_L3_EN does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_NAME does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_NUMBER_OF_SHEETS does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_OLD_DRW does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_OLD_DRW_REV does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_REPL_FOR_DRW does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_REPL_FOR_DRW_REV does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_REVISION does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_REV_CHK_BY_DATE does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_REV_CHK_BY_ID does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_REV_CHK_BY_NAME does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_REV_DESCR_EN does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_REV_DRWN_BY_DATE does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_REV_DRWN_BY_ID does not exist
              (64,384)  Codeword #:AES_REV_DRWN_BY_NAME does not exist
              Zuletzt geändert von Christian; 09.03.2015, 17:48.

              Kommentar


              • #8
                und weiter gehts.
                Das Problem bei uns in Graz sind die Drawing Templates wo wir eine Note mit einem Symbol drinnen haben die auf den Titelblock referenziert und diverse Symbols die wir auf dem Backingsheet referenziert haben.
                Lösch ich die alle raus funktioniert es wieder. Also auf der Drawing direkt den Symb eintrag für den Titelblock und die paar referenzierten symbols auf dem backingsheet.

                Wobei das jetzt nicht pauschal ein Symbol Problem ist, habe noch ne Hand voll drinnen die keine probleme machen. Entweder sind wir PDMS zu verschachtelt bei unseren Templates oder

                Das deckt sich auch im Vergleich zu unseren Finnen. Dort tritt das Problem nicht auf. Sie haben den Titelblock aber auch fest intigriert auf dem Backingsheet nicht wie wir über das Drawing Template als Symbol hinzugefügt.

                Werde jetzt mal testweise die Drawing Templates und Backingsheets umstellen und schauen was er dann sagt.

                Da will man einmal Templates schön durchdacht erstellen und dann stört sich PDMS wieder daran :-(

                Ticket an Aveva wirds aber trotzdem geben wenn ich alles soweit zusammengefasst hab da ich bezweifle das es gewollt ist die Software in eineEndlosschleife zu schicken :-)

                Kommentar


                • #9
                  So nachdem ich nun wien und graz angeschaut hab. Das Thema liegt eindeutig an den symbol Files. Gewisse Konstellationen lassen PDMS beim getwork dann in eine Endlosschleife rennen. Für graz hatte ich am Ende sogar eine Lösung um den Fehler weg zu bekommen dieser lies sich aber für WIen nicht anwenden was zeigt das es bisserl verwirrender vonstatten geht mit dem Fehler.

                  Ticket an Aveva ist mal erstellt. JEtzt bin ich gespannt auf die Lösung. Tippe mal die packen einfach nen neuen handle rein der den "Fehler" abfängt und "ignoriert"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X