Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

REDUCING FLANGE symbol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • webmaster
    antwortet
    Ich hatte auch schon mal ein ähnliches SAE Flansch Problem. Wir haben die SAE Flansche angepasst, damit PDMS das Reducing nicht ausgibt. Detail weiß ich leider nicht mehr...

    Einen Kommentar schreiben:


  • JKL
    hat ein Thema erstellt REDUCING FLANGE symbol.

    REDUCING FLANGE symbol

    Hallo,

    in der Iso wird bei mir das falsche ISO Symbol angezeigt.
    Ich habe ein Flanschpaar Vorschweißflansch / Looser Flansch+Stub-End (Vorschweißbund).

    Der Loose Flansch hat den GTYP: FLAN und den SKEY: FLLB
    Der Vorschweißflansch hat GTYP: FLAN und den SKEY: FLWN

    Soweit ist alles gut bei diversen Nennweiten, jetzt zum Problem:
    Bei einer Nennweite haben die Flanschseiten eine andere Nennweite als die Rohrleitung (SAE Flansch mit an DIN-Rohr angepaßtem Schweißende).
    Dann macht ISODRAFT automatsich den Text "REDUCING FLANGE" an die Iso (was es nicht soll) und es wird anstelle des FLWN-Symbols nur ein Rechteck angezeigt.

    Das ist auch recht sinnlos, weil bei einer Leitung DN40 und einem SAE Flansch DN38 jetzt in der ISO folgendes steht:
    REDUCING FLANGE 1 1/2 x 1 1/2.

    Wie kann ich diese Meldung loswerden?
    Ich könnte einen ATEXT nehmen, welcher aus einem Leerzeichen besteht, aber das ist irgendwie falsch.
    Auch könnte ich einfach alle SAE Nennweiten ändern, so das diese entsprechend der DIN EN Nennweiten sind, aber auch das erscheint mir falsch und nicht die richtige Lösung zu sein.
    Gibt es eine bessere Lösung?
Lädt...
X