Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Description ins GLAB schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Description ins GLAB schreiben

    Hallo,

    beschäftige mich zum ersten Mal mit Draft und stehe vor meinem ersten Problem :-) Möchte gerne ein GLAB setzen, bei dem die definierte "Description" abgefragt und eingetragen wird. Jetzt hab ich mir die intelligenten Texte mal angeschaut, jedoch ohne erfolg. Nach alter Designmanier habe ich #descr (weil alle intelligenten Texte mit # beginnen) versucht, aber ohne Erfolg :-) Wieso sollte es auch so "einfach" sein. Hoffe ihr könnt mir helfen

  • #2
    Hallo,
    schau mal ins Manual "Draft users guide"
    mitn "M" geht's manchmal leichter, aber Winkelbemaßung geht a net

    Kommentar


    • #3
      Servus DarkBlue!

      Wie schon Binford schrieb, findest du im Draft User Manual ab Kapitel 14 sehr detailliert die möglichen Commands.

      Versuch mal das einfachste:
      Code:
      #NAME

      Und dann am besten während der Verwendung gleich das besagte Manual zur Hand nehmen.
      Zuletzt geändert von webmaster; 20.09.2012, 22:01.
      Der
      Webmaster


      Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

      Kommentar


      • #4
        Hallo ihr Beiden,

        danke für eure Antworten, auch wenn ich es mir einfacher gewünscht hätte :-)
        Na klar hab ich ins User Manual reingeschaut, doch sind meine Probleme ganz anderer Natur. Bin zwar dem Englischen mächtig aber mir fehlt teilweise noch zu viel Hintergrundwissen von der Funktionsweise des PDMS. So genug der Erklärung und Rechtfertigung meinerseits

        Nach nochmaligen sichten, habe ich die Lösung in Kapitel 14.12 Seite 261 gefunden.

        Code:
        #DESCR<FROM OWNE>
        Also kann ich jetzt doch alle Attribute abfragen, muss nur noch seperat auf das Element verweisen, bei dem ich es abfragen möchte. An diesem Verweis ist es ja letztendlich bei mir gescheitert.

        --> Problem gelöst!

        Kommentar

        Lädt...
        X