Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Detail Listen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Detail Listen

    Hallo PDMS User,

    leider kann man ja in Isodraft keine Listen mit zu isometrierenden Pipes speichern, d.h. man muss jedes mal neu die zu isometrierenden Pipes zusammenstellen, wenn man nur bestimmte ausdrucken möchte.

    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Ich kenne zwar den Befehl, über die CommandLine mit 'Detail /Pipename' eine Isometrie zu erzeugen, aber wie wähle ich das Option File?

    Wenn die Wahl des Option Files möglich wäre, könnte ich mir eine Pipe Liste (Report) innerhalb eines Macros vorstellen, das Isometrien erzeugt und mit $m/ zu starte wäre.

    Gruß
    Arne

  • #2
    Re: Detail Listen

    Diese Idee hatte ich auch schon und hab das in ein Makro gepackt. Jetzt kann ich mich z.B. auf eine Site stellen und es werden alle Rohrleitungen gesammelt und isometriert, einschließlich Ausgabe wenn eine Rohrleitung nicht abgeleitet wurde oder wenn der Underlayplot fehlt.
    Den Optionfile mußt Du immer vor detail /pipename mit $M/PFAD\optionfilename aufrufen, dann sollte das funktionieren.
    Zu faul für eine gscheite Signatur

    Kommentar


    • #3
      Re: Detail Listen

      Hi,

      wir haben das so gelöst, das im Design die "Baugruppen" gesammelt werden.
      Merkmale der Zusammengehörigkeit sind in Attributen versorgt (Function, Number,...).
      Über ein Makro können die Pipes gesammelt werden und bei Bedarf nochmals gegliedert werden.
      Die REFNOs der Pipes werden in einem file unter AAA\AAAiso\LIS abgelegt.
      Diese Files werden im Detailfenster zur Auswahl gestellt und bei Bedarf geladen.
      Die Gruppierungen werden dann auch für den MTO angezogen.

      Hat mich etwas Zeit gekostet Isodraft anzupassen, wir arbeiten inzwischen mit 3 .met files die jenach Bedarf automatisch geladen werden.
      1 file Grundeinstellungen
      1 file Armaturenliste
      1 file Branchliste

      Nun brauchen die Iso's zwar 3x solange bei der Erstellung, aber dafür ist alles da was wir benötigen.
      Geht net, gibt's net!
      [Entfessler Start]
      Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
      [Entfessler Ende]

      Kommentar

      Lädt...
      X