Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchmesserzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Problem] Durchmesserzeichen

    Hallo Gemeinde!
    Ist es im DRAFT möglich ein Durchmessersymbol (Kreis mit Schrägstrich) an
    ein beliebiges Maß, welches kein Radialmaß ist zu schreiben?
    Gibt es da evtl. einen "intelligent Text", welchen ich bis jetzt noch nicht gefunden habe?
    Danke für evtl. Hinweise.
    Viele Grüße
    Josef

  • #2
    Hallo,
    das Durchmesserzeichen entsteht durch ~D (siehe Draft Users User Guide - Kapitel 15.3.1)
    In der Bemaßung als Zeichen vor dem #DEF ist es aber, so glaub ich, nicht zulässig.
    grüßen
    Helmut
    mitn "M" geht's manchmal leichter, aber Winkelbemaßung geht a net

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      mit ~D#DIM beim Attribut Dmtext funktioniert es
      Gruss
      hul

      Kommentar


      • #4
        Achtung bei TrueType Schriftarten. Je nach Schrift, z.B. Arial, Times New Roman, etc. sind die Sonderzeichen entweder mit Copy/Paste aus einer Vorlage zu kopieren, oder die entsprechende Tastenkombination ALT+XXXX herauszufinden. Dann klappts auch mit dem Ausdrucken und "meistens" mit dem Autocad Export.

        Falls jemand noch auf andere Möglichkeiten zum Thema TrueType gestoßen ist, bitte posten...
        Der
        Webmaster


        Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen!!

          ...vor dem #DEF ist es aber, so glaub ich, nicht zulässig... STIMMT!!
          ...mit ~D#DIM beim Attribut Dmtext funktioniert es............STIMMT auch!!!!!

          Vielen DAnk für die Antworten
          und viele Grüsse.......Josef!

          Kommentar

          Lädt...
          X