Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DUMMYs erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DUMMYs erstellen

    Hallo zusammen,

    ich erstelle im Moment eine Reduzierung als Dummy. Dazu habe ich folgende Fragen.

    Fragen:

    DUMMY-REDU-K_UNI_DN10xDN8

    - ist es irgendwie möglich den Namen ( bzw. die Zahlen 10 und 8) auszutauschen und auf einen Parameter/Dkey zu verweißen damit der Name richtig auf der ISO steht.

    (aktuelles Problem: Der Anwender in PDMS kann DN 10 ändern steht aber dann natürlich falsch auf der ISO)


    Detail Text

    ( 'REDUZ. KON. "DOCKWEILER" / ' + STR ( ATTRIB RPRO RODE ) + 'x' + STR ( ATTRIB RPRO RODZ ) )

    Ich würde gerne "DOCKWEILER" durch "RPRO XXXX" austauschen, aber wenn ich XXXX auf einen Parameter verweiße kann mann ja nur max. 4Zeichen eingeben

    (Anwender soll selbständig den Hersteller eingeben können)


    Vielen Dank im Voraus

    gruß Niko
    Zuletzt geändert von Niko_Kress; 10.07.2015, 13:48.

  • #2
    Hi,
    also variable Namen in PDMS/E3D könnte zu gravierenden Problemen führen, da gibt es wohl keine Hilfe.

    Bezüglich Text im Detailtext:
    Verwende im Dataset "Expression" und verwende ein UDA oder DESC...
    dataset.PNG

    LG Herbert
    Angehängte Dateien
    Geht net, gibt's net!
    [Entfessler Start]
    Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
    [Entfessler Ende]

    Kommentar


    • #3
      Das mit der DN Angabe funktioniert. Hab das vor kurzem mal aus Spaß getestet bei einer Reduzierung die an die Lufttechnik angeschlossen werden sollte und daher der DN Bereich etwas eigen war.
      Hab dem Ppoint P2 Bore anstatt einem festen Parameter einfach ein Design Parameter übertragen. Hat soweit auch auf der Iso funktioniert, nur nicht als Bore definieren sondern als String sonst öffnet sich die modify properties form nicht mehr im Design für das Bauteil. Würde das aber nur für Sonderfälle benutzen. Wie Herbert schon gesagt hat das kann glaub ich ziemlich böse Nebengeräusche verursachen :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X