Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PPOINT mittels DESPAR drehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PPOINT mittels DESPAR drehen

    Hallo Forumsmitglieder!
    Ich möchte dem User im Design die Möglichkeit geben einen Membranantrieb um seine Vertikalachse zu drehen.
    Die Handradstellung soll von 90° zur Rohrachse auf parallel zur Rohrachse gedreht werden können.
    Das Handrad mit Spindel "hängt" an einem PTCA
    siehe Screenshots
    Ist es möglich mit einem DESPAR den ppoint von Direction z.B. X nach Y zu drehen?
    Wenn ja wie muss der Despara gestaltet sein?

    Vielen Dank für euere Antworten.
    Gruß Josef

    Angehängte Dateien

  • #2
    Servus Josef,

    grundsätzlich möglich und für so einfache Antriebe kein Problem

    Bei Mehrfachdrehungen oder Spiegelausführungen wird es etwas aufwendiger, geht aber auch.

    Gruß
    Helmut

    Angehängte Dateien
    mitn "M" geht's manchmal leichter, aber Winkelbemaßung geht a net

    Kommentar


    • #3
      Grüß dich Helmut!
      Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.
      Ganz wie du es beschrieben hast (Screenshots) ist es nicht gegangen.
      Ich kann bei mir nicht den DATATYP Numeric auswählen, der existiert nicht.
      Ich habe es mit Definition "Design Parameter" DATATYPE "Angle" versucht, und es klappt so auch.

      Viele Grüßen
      Josef
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      Lädt...
      X