Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3d pdf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3d pdf

    Morgen zusammen!

    Auf der DACH habe ich im Vortrag von VE Solution diese 3D PDF gesehen, welche die aus dem PDMS Modell erstellen.
    Was bitte schön ist das, und wie bekommt man das hin? Ist das ein Plugin / AddOn o.ä.?
    Euer
    Totie

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Wo ist diese blöde "Any-Key"-Taste?

  • #2
    Servus!

    Soweit ich weiß unterstützt AVEVA Review die Umwandlung von .rvm in 3D-PDF. Dies wird durch eine .exe Datei gesteuert (rvmtou3d.exe oder so...).

    Es gibt aber auch am Markt zusätzliche Software (kostenpflichtig und auch Open Source), die Dir ein STP2U3D erstellen. Somit kannst Du einen STEP-Export in ein U3D umwandeln und daraus ein 3D-PDF generieren.

    ...soviel zur Theorie...falls jemand einen brauchbaren STP2U3D Generator gefunden hat, bitte hier posten. Ich habs noch nicht geschafft....
    Zuletzt geändert von webmaster; 17.06.2013, 23:41.
    Der
    Webmaster


    Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

    Kommentar


    • #3
      Guten Morgen,
      ich glaub, sie fahren das aus dem Navis raus - Zumindest hat das Martin Eich im Gespräch gesagt.
      Für Navis bzw. Autodesk Produkte gibt es da Plugins - Ob als Open Source kann ich nicht sagen
      mitn "M" geht's manchmal leichter, aber Winkelbemaßung geht a net

      Kommentar


      • #4
        leider ists nicht open source sondern das plugin wurde von adobe abgekauft und wird jetzt unter dem namen 3D PDF for Naviswors; alternativ den 3D PDF Converter für verschiedene Autodesk Programme verkauft von tetra4d -> http://www.tetra4d.com

        plugin für navis gibts ab 199€
        Bist Du nicht Teil der Lösung, bist Du Teil des Problems!

        Kommentar


        • #5
          also aus pdms direkt geht es nicht?
          Euer
          Totie

          - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
          Wo ist diese blöde "Any-Key"-Taste?

          Kommentar


          • #6
            Hi Totie,

            ich habe nichts gefunden.
            u3d Ansteuerung hab ich auch nicht geschafft.
            "rvmtozgl.exe" (..\Review\translators) hab ich aber hinbekommen:
            rvmtozgl.exe TEST.zgl TEST.rvm

            Laut Internet gibt es da gratis Viewer, bzw. kostenpflichtige Konverter für andere Formate.

            LG Herbert
            Geht net, gibt's net!
            [Entfessler Start]
            Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
            [Entfessler Ende]

            Kommentar

            Lädt...
            X