Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

setuser.bat / Netzwerkgeschwindigkeit optimieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • setuser.bat / Netzwerkgeschwindigkeit optimieren

    Hallo zusammen,

    ich habe da eine allgemeine Frage zur setuser.bat von PDMS 12.1.SP2.19, die ich auch mal unten angefügt habe.
    Das PDMSWK Verzeichnis liegt lokal auf der Workstation unter TEMP ab, alle anderen Verzeichnisse jedoch auf unserem PDMS Server. Könnte man nicht auch das PDMSUSER-Verzeichnis lokal ablegen?
    Bei den anderen Pfaden wie PDMSDFLTS, PDMSUI und PMLLIB leuchtet es mir ein, die für alle zentral abzulegen aber beim Userverzeichnis?

    Hintergrund ist einfach der, dass PDMS (z.B. SAMPLE Projekt) mit der Netzwerkvariante ziemlich langsam läuft und wenn man es "lokal" startet, deutlich schneller ist. Dabei sind es doch nicht sooo große Datenmengen die hier im Netzwerk hin und her bewegt werden müssen. Gibts da vielleicht an der einen oder anderen Stelle eine Optimierungsmöglichkeit?

    Code:
    REM setuser.bat -  Company Settings
    @echo off
    
    Echo.
    echo  ***************   AVEVA Settings   ***************
    Echo.
    REM ******* Set PDMSUSER *****
    if exist %AVEVA%\AVEVAHOME\PDMS12.1\%USERNAME%  goto :weiter
    mkdir %AVEVA%\AVEVAHOME\PDMS12.1\%USERNAME%\DATA\REPORTS
    :weiter
    set PDMSUSER=%AVEVA%\AVEVAHOME\PDMS12.1\%USERNAME%
    echo   PDMSUSER         set to %PDMSUSER%
    
    
    REM Set Junkfile Folder
    set PDMSWK=C:\TEMP
    echo   PDMSWK           set to %PDMSWK%
    
    :fertig
    
    Rem Set PDMSDFLTS
    set PDMSDFLTS=%AVEVAMISC%\Ger12.1\PDMSUI\dflts   %PDMSDFLTS%
    echo   PDMSDFLTS        set to %PDMSDFLTS%
    
    rem Set PDMSUI
    set PDMSUI=%AVEVAMISC%\Ger12.1\PDMSUI   %PDMSUI%
    echo   PDMSUI           set to %PDMSUI%
    
    Rem Set PMLLIB
    set PMLLIB=%AVEVAMISC%\Ger12.1\PMLLIB   %pmllib% 
    echo   PMLLIB          set to %PMLLIB%
    
    REM Set PDMSMTODIR
    set PDMSMTODIR=%PDMSUSER%
    echo   PDMSMTODIR       set to %PDMSMTODIR%

  • #2
    Sicher kannst Du das Userverzeichnis auch lokal ablegen solange Du Schreibrechte hast, Pfad angeben wie oben aber halt auf ein lokales Laufwerk.

    Grüße,
    Günther
    Zu faul für eine gscheite Signatur

    Kommentar


    • #3
      Schreibrechte sind für jeden User vorhanden, das sollte also kein Problem sein.

      Bringt es denn eine Verbesserung von der Geschwindigkeit, bzw. was kann ich ändern/einstellen? Würde gerne die Performance verbessern, da wir im Vergleich echt lange Ladezeiten haben.

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        Userverzeichnis wird vermutlich nur beim Start was bringen.
        Danach kann ich mir kaum vorstellen wo es Performance bringt.
        Auch PDMSUI, PMLLIB & PDMSDFLTS sind keine Performancekiller.
        Da ist schon eher interessant, ob Ihr auf der IT Seite irgendwelche Firewalls, Agents, ... im Einsatz habt.
        Diesen Programmen könnte man sagen, das pdms.exe und dra.exe nicht konrolliert werden sollen.
        LG Herbert
        Geht net, gibt's net!
        [Entfessler Start]
        Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
        [Entfessler Ende]

        Kommentar

        Lädt...
        X