Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Command Line

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bitte kommt mal alle runter!

    • Ich würde es begrüßen wenn Käpt'n Blaubär auf seinen ersten Post mit dem VES sachlich eingeht, bitte fülle auch dein Profil ordentlich aus.

    • Desweiteren, bitte ich Euch sachlich und mit Respekt dem Anderen gegenüber hier zu Posten.

    • Wenn das nicht funktioniert betrachte ich diesen Thread als geschlossen, weil da ohnehin keine brauchbaren Informationen enthalten sind.
    Zuletzt geändert von webmaster; 22.11.2010, 21:57.
    Der
    Webmaster


    Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

    Kommentar


    • #17
      Muss meinen Senf auch noch abgegen:

      "Hehe!! Jetzt habt ihr alle unseren Admin verärgert........"




      ACHTUNG!
      Dieser Beitrag ist genauso hilfreich wie die anderen auch. Wollte mich nur anschliessen im Getummel
      Euer
      Totie

      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Wo ist diese blöde "Any-Key"-Taste?

      Kommentar


      • #18
        Hi allerseits,
        das Konzept von AVEVA mit PDMS ist im Moment genau das, womit ich Geld verdiene. Zum Thema VE-Solutions kann ich Euch nur sagen, dass ich den fachlichen Rat von V (=Winfried Voigt) und E (=Martin Eich) sehr schätze.

        Wer bis einschliesslich dieses Jahr auf einem DACH-Anwendertreffen war, der kennt Winfried Voigt als Vorsitzenden der deutschsprachigen PDMS-Anwenderschaft und Diskussionsleiter bzw. Konferencier bei den DACH-Anwendertreffen.

        Der Unterschied zwischen AVEVA als Softwarehaus und VE als Planungs- und Entwicklungsbüro ist, dass AVEVA für jeden Kunden einen Experten vorhalten muss (oder sollte), während VE als Planer auch wirklich Endanwender ist und sehr viel näher am Puls der PDMS-ler hört. Und das merkt man dort eben.

        Ich bin mit vielen Dingen bei AVEVA auch nicht zufrieden, aber man sollte PDMS auch nicht als eine fertige Software ansehen, mit der ich die AIDA blu genauso leicht planen kann wie einen Steinkohleblock. PDMS von AVEVA ist das Grobgerüst - und ein (in meinen Augen nicht ganz billiger) Baukasten. Aber es steht jedem frei, ob er/sie PDMS verwenden will oder nicht und es gibt im Moment nix besseres.

        Für das Feintuning sind wir Anwender bzw. Admins zuständig. Natürlich könnte AVEVA auch einen Rohrleitungsspezialisten vorhalten, der sich perfekt im Betriebs- und Planungsablauf eines Steinkohle-gefeuerten Kraftwerkes auskennt - wenn der aber kein chinesisch kann, wird der nächstes Jahr arbeitslos.

        Ich plädiere hier für einen fairen und toleranten Umgang miteinander und bitte alle, auch über den Tellerrand hinauszuschauen.
        Schimpfen ist so leicht wie das im Moment gerne gespielte Spiel von "der andere ist schuld", aber man sollte es erst besser machen!

        Just my 2cent

        Marc
        =====================
        Demokratie ist,
        wenn man trotzdem wählt

        Kommentar


        • #19
          Ich finds gut das man mit pdms 12 macros Files per drag and drop in die Commandline ziehen kann und diese direkt ausgefuehrt werden. spart laestiges tippen ( manchmal )

          Ich find die neue cl gut

          Kommentar


          • #20
            Ich finde es auch gut.
            Schriftgröße anpassen: Endlich kann ich auch auf dem Laptop sehen was ich schreibe ohne mir die Augen zu brechen.
            Befehle wiederholen wie im DOS Fenster (Pfeil Tasten): Top
            Mehere Zeilen markieren, kopieren: Supi

            Kommentar

            Lädt...
            X