Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVEVA Anwendungen mittels UNC-Pfad aus einer Batch-Datei öffnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AVEVA Anwendungen mittels UNC-Pfad aus einer Batch-Datei öffnen?

    Hallo,

    ist es möglich PDMS Anwendungen wie z.B. Isodraft mit einer Batch-Datei anzusprechen?

    Dies sollte mittels eines UNC-Pfades geschehen, ohne einen Laufwerksbuchstaben anzusprechen.


    Gruß

  • #2
    Hi,

    ich muss gestehen, ich habe die Frage nicht verstanden.
    Was willst genau erreichen?
    PDMS mittels Batch starten (z.B.: Scheduled Task) geht.
    UNC Pfade in den Startscripts... Da gab's schon mal Probleme, heiß ich im Moment nicht!
    --> Ich habe im Startscript einfach das Laufwert gemountet (temporär)

    Hilft Dir das?

    LG Herbert
    Geht net, gibt's net!
    [Entfessler Start]
    Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
    [Entfessler Ende]

    Kommentar


    • #3
      Wenn Du den Laufwerksbuchstaben nicht willst und dir UNC-Pfade zu unsicher sind, versuche es doch mit der IP-Adresse des Rechners.
      Ich habe in unseren Startscripts die Licencefiles und Setuser-Dateien und Projektinitialisierungen über IP-Adressen - funktioniert bei uns derzeit Problemlos.
      Ich hatte auch nicht nachvollziehbare UNC Probleme und da die User z.B. ihre Netzlaufwerke auf andere LW-Buchstaben legen könnten, ist mir die Variante auch zu unsicher gewesen.
      z.B.
      CALL \\XXX.XXX.XXX.XXX\PDMS121\pdms12.1.bat PROJ USER/PASSWORT /MDB MODUL
      Der Nachteil ist, dass dort Username und Passwort im Klartext stehen müssen - MDB ist die notwendige MDB, die Du auch beim Login verwenden würdest und das Modul dann auch (DESIGN, DRAFT, ...) Ob das auch irgendwie mit der Winows-User-Login-Variante geht, weiss ich leider nicht
      "There are only 10 types of people in the world:
      Those who understand binary, and those who don't"
      alt - aber ich mag´s

      Kommentar

      Lädt...
      X