Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Makro für ATTAs (Zeilenumbruch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Makro für ATTAs (Zeilenumbruch)

    Hallo Forum,

    ich habe in einem Projekt eine ganze Reihe von ATTAs zu modifizieren.

    Speziell die STXTe machen mir Probleme, da sie teilweise mehrzeilig sind
    (also mit Zeilenumbrüchen).

    Ich habe die ATTA-Informationen über einen CSV-Report rausgezogen, modi-
    fiziert und will sie über eine Makro wieder einspielen.

    Wie kann man über ein Makro den Zeilenumbruch im STXT erzeugen ?

  • #2
    Da setz ich mich jetzt mal dazu weil ich erstens nicht genau weiß was Du meinst und weil es mich auch interessiert
    Zu faul für eine gscheite Signatur

    Kommentar


    • #3
      Hallo Eichi,

      danke fürs Interesse.

      Hier noch ein kurzer Auszug aus dem Report:

      "PIPE";"NAME";"REFNO";"STXT";"SPREF"
      "/LBG10BR010";"/LBG10BQ010/001";"'=19095/797";"LBG10BQ010/001";"/SPWL_CAC.SPEC/ATTA-8"
      ; ; ;"spring support";
      "/LBG10BR010";"/LBG10BQ010/002";"'=19095/831";"LBG10BQ010/002";"/EST002/1CSD418196-13"
      ; ; ;"slide support ";
      "/LBG10BR010";"/LBG10BQ010/003";"'=19095/830";"LBG10BQ010/003";"/EST002/1CSD339073-14"
      ; ; ;"3/6 fixpoint ";
      ...
      "/LBS10BR010";"/LBS10BQ010/002";"'=19095/917";"LBS10BQ010/002 ";"/A31C1H1/A0X0000XX"
      ; ; ;"slide support with axial stop";
      ; ; ;"+x= gap 2,5 mm, m=0,1 ";


      Vielleicht habe ich meinen Report auch ungünstig gewählt, aber leider kommen die mehr-
      zeiligen STXTe so im CSV-Report an.

      Kommentar


      • #4
        Da würde ich aber echt nochmal den Report durchschauen warum der einen Zeilenumbruch mit reinbringt. Wir verwenden auch ";" getrennte Texte als Material- und Detailtexte und haben keine Problem das in einer Zeile zu schreiben mit Stückzahl,... sollte also schon machbar sein.

        Grüße,
        Günther
        Zu faul für eine gscheite Signatur

        Kommentar


        • #5
          Hallo Günther,

          ich hänge meinen Report mal an

          pipe_attas.rep.txt

          Vielleicht findest du meinen Fehler.

          Gruß,
          Andreas

          Kommentar


          • #6
            Hab Deinen Report mal unverändert auf einer kleinen Zone in einem PDMS 12 Projekt laufen lassen, Ergebnis siehe Datei.
            Angehängte Dateien
            Zu faul für eine gscheite Signatur

            Kommentar


            • #7
              Mit so einem Report wäre ich zufrieden.
              Aber hast du den STXT mit Zeilenumbruch (ENTER) eingegeben ?

              Hier mal noch ein Screenshot einer Isometrie:
              atta_iso.jpg

              Kommentar


              • #8
                Ich hab jetzt mal unser ":gridpos" UDA mitschreiben lassen, ich mach Zeilenumbrüche aber immer mit "$ ", hoffe Du meinst das auch so.
                Angehängte Dateien
                Zu faul für eine gscheite Signatur

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke, dein " $ " ist meine Lösung !!!

                  Unsere Zeilenumbrüche hat ein User von uns in der Eingabemaske mit "ENTER" erzeugt.
                  Deshalb wahrscheinlich auch die Probleme beim Report.

                  Vielen Dank !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Na wenn's so leicht geht jederzeit gerne :-D
                    Zu faul für eine gscheite Signatur

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X