Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Customizing mit .NET

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Customizing mit .NET

    Hallo Leute!

    Hat von Euch schon jemand versucht .NET Masken zu erstellen, bzw. diese in ein System zu integrieren?

    Hat jemand Interesse an einem HowTo ?
    Zuletzt geändert von webmaster; 13.04.2010, 21:23.
    Der
    Webmaster


    Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

  • #2
    C#

    Hallo,
    ich schreibe gerade meine ersten Klassen in C# und teste
    sie mit einer Testform.
    Klappt nicht schlecht, nur wie komme ich an grafische Elemente ran?
    Es gibt keine Klassen von Aveva die "EDG" ansprechen und über

    Command.CreateCommand("var !ele id@")

    greife ich wieder in die alte Lade mit ID@

    Hat jemand eine Idee?
    Danke
    Helmut
    mitn "M" geht's manchmal leichter, aber Winkelbemaßung geht a net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Binford!


      Ich war schon der Meinung, das C# niemanden interessiert.....


      Leider habe ich auch noch keine andere Möglichkeit gefunden grafisch auf Elemente zugreifen zu können.
      Der
      Webmaster


      Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

      Kommentar


      • #4
        Hallo Helmut,

        Alles was mit selectieren über EDG zum tun hat wir über die EDG Objekte gesteuert:


        Die sind etwas komplex aber Du kriegst das sicher raus.

        LG
        Herbert
        Geht net, gibt's net!
        [Entfessler Start]
        Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
        [Entfessler Ende]

        Kommentar


        • #5
          Hallo Herbert,
          schon klar, aber warum geben die uns .NET für Erweiterungen wenn ich
          grafische Aktionen erst über PML lösen muss ????
          Man wird sich entscheiden müssen an welcher Schraube will ich PDMS verdrehen - PML oder .NET.
          Das fängt ja schon damit an, dass man PML nur über Texteditoren schreibt(ich nehme PS-PAD). Da hat man schnell den Überblick verloren welche Objekte und Methoden schon vorhanden sind - mit einer IDE hat nan das nicht.


          Ich denke das die Briten auf .NET setzen werden, da das einfach moderner bzw. mächtiger ist.
          :?:

          Schau'n wir mal - die fahren ja auch auf der richtigen Straßenseite ;-)

          LG Helmut
          mitn "M" geht's manchmal leichter, aber Winkelbemaßung geht a net

          Kommentar


          • #6
            Ich habe erst vor ca. 2 Monaten mit Peter Brunning (Product Manager) von AVEVA persönlich darüber geredet.

            Eines ist klar. AVEVA ist auf den .NET Zug aufgesprungen, wird diesen weiterhin stark verfolgen und auch die für Customizing verfügbaren Klassen stark erweitern. Wenn du mal über den Objektbrowser in das Installationsverzeichnis schaust findest jetzt schon jede Menge, noch nicht für den Anwender dokumentierter Klassen.

            Desweiteren steht auch im SP6 Bulletin nach wie vor, das id@ nicht mehr lange unterstützt wird. Für mich deutet das darauf hin, das es schon bald Zugriff auf EDG mit .NET geben könnte.

            @Binford: Wie siehst denn aus, hast du vielleicht Lust&Laune mit dem How To über .NET hier auf PDMS.AT zu beginnen ?
            Zuletzt geändert von webmaster; 12.08.2010, 21:26.
            Der
            Webmaster


            Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              ich hoffe, das es dann auch Schulung von AVEVA zu .NET gibt.
              Ich habe keine Lust das über I-Net und "Selbstversuche" zu lernen.

              LG
              Herbert
              Geht net, gibt's net!
              [Entfessler Start]
              Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
              [Entfessler Ende]

              Kommentar

              Lädt...
              X