Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"PML Studio" - Kommt bald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "PML Studio" - Kommt bald

    Hallo Alle,

    ich habe letzte Woche diese Info bekommen und bevor ich Euch Alle mit SPAM Mails versorge, dachte ich besser hier posten

    Please find below a landing page for PML Studio, you can use this site for customers requesting PML Studio or just asking for information about it, please just send them this link.
    They can register here and will be sent an email when the product is available.

    Was ist PML Studio?
    Eine Programmierumgebung auf "Visual Studio" basierend, mit Objektbrowser, usw...
    Was man halt von einer Programmieroberfäche so erwartet.


    Ich habe das Ding nur kurz getestet, hat mir gut gefallen.
    Was das Teil dann kostet habe ich keine Info.


    LG Herbert
    Geht net, gibt's net!
    [Entfessler Start]
    Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
    [Entfessler Ende]

  • #2
    Hallo Herbert,

    klingt gut und ich war begeistert bis ich zu der Stelle kam:
    Was das Teil dann kostet habe ich keine Info.
    Leider war ich gerade am Kaffetrinken. Jetzt muss ich die Bildschirme reinigen

    mitn "M" geht's manchmal leichter, aber Winkelbemaßung geht a net

    Kommentar


    • #3
      Helmut, Du glaubst doch hoffentlich ned daß es was brauchbares von Aveva gschenkt geben wird ;-)
      Viel Spaß beim Putzen weiterhin :-D

      LG,
      Günther

      Zu faul für eine gscheite Signatur

      Kommentar


      • #4
        Trotzdem, Danke für die Info schon mal Vorweg.
        Der
        Webmaster


        Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

        Kommentar


        • #5
          Na da bin ich mal sehr gespannt... Danke für die Info Bertl.

          Kommentar


          • #6
            Hi, bin heute bei AVEVA und habe darum gebeten das ich mal ein Einblick vom PML Studio erhalte, mir wurde bestätigt das ich was von PML Studio sehe, ob dies allerdings nur eine Präsi ist oder der derzeitige Stand vom Tool bleibt abzuwarten.

            Ich halte euch auf dem Laufenden

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              ziemlich enttäuschend, es wurde gar nichts gezeigt und gesagt :/

              Kommentar


              • #8
                Hm, Schade eigentlich...
                Ich geh jetzt einen Stammtisch für Österreich organisieren.
                Kann Ja wohl nicht wahr sein...
                Geht net, gibt's net!
                [Entfessler Start]
                Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
                [Entfessler Ende]

                Kommentar


                • #9
                  Yay pml Studio kommt ende des Monats und wird kostenlos sein

                  Sieht ganz gut aus eigentlich als erste Version. Paar Sachen fehlen mir zwar noch aber guter Anfang und da kostenlos will ich mal nicht so sein :-P

                  Kommentar


                  • #10
                    Gibt's Infos wie man da dran kommt? Würd mich durchaus auch interessieren.

                    Grüße,
                    Günther
                    Zu faul für eine gscheite Signatur

                    Kommentar


                    • #11
                      Heute war Release, bzw heute kam grad die eMail vom Support. Installier es mir grad. Das ist mal ne schöne Aufgabe für nen Freitag so kurz vorm Wochenende

                      PML Studio 1.1: http://support.aveva.com/services/up...news.asp#52369
                      Zuletzt geändert von Christian; 22.05.2015, 11:06.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich glaub Notepad++ wurde hiermit abgelöst. Zumindest was PML coding anbelangt. Dieser smarte PML > Sytling > Fix All button ist sehr verführerisch.
                        Nur batch könnte man wirklich auch mit reinnehmen.

                        Kommentar


                        • #13
                          haha ja den format button fand ich auch mal cool. Bekomm hier immer nen Rüffel weil mein Code immer aussieht wie sau :-P Hab das Freitag mal getestet und, das Tool macht das richtig gut mit der Formatierung.

                          Auf jeden Fall ne coole Hilfe für pml das Tool. Werd es sicher benutzen

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo zusammen,
                            was genau brauch ich von Microsofts Visual Studio ? Reicht die C# Express 2010?
                            Danke

                            EDIT: Hab's schon - wer lesen kann, ist klar im Vorteil

                            EDIT2: So, läuft - ja hat was. Frage: dauert bei euch die Vorschau der Methoden bei Core-Objekten z.B. Real auch etwas länger?
                            Zuletzt geändert von binford6000; 29.05.2015, 13:00.
                            mitn "M" geht's manchmal leichter, aber Winkelbemaßung geht a net

                            Kommentar


                            • #15
                              Servus!

                              Also. Ich muss mal ein bisschen Kritik auf all die Lobeshymnen loswerden.

                              1. Finde ich den Ansatz des PML Studio gut.
                              2. Notepad++ ist noch lange nicht abgelöst.
                              3. Vermisse ich ein einstellbares colouring der Syntax. (Soweit ich weis sind die erforderlichen Files nur mit der Pro Version von Visual Studio generierbar)
                              4. Sind nicht alle Features für die "Welt" verfügbar, sondern wie im Manual schon beschrieben nur einige für die Entwickler.
                              5. Das indenting funktioniert super. Ist man von VS aber auch so gewöhnt.
                              6. Die Hinweise über "schlechte" Programmiereigenschaften sind gar nicht so schlecht, können aber auch etwas nerven.
                              7. Korrekturvorschläge sind gut, lernt man nur dazu.
                              8. $P als "Hinweis" aufzuführen, dass es im Code nichts verloren hat, ist nonsens, aber passt zur "Anti-Commandline-Philosophie von AVEVA)
                              9. *.mac files können zwar geöffnet werden, werden aber nicht als "CODE" erkannt, bzw. nicht gehighlighted!? --> Ich glaub da mach ich was falsch...

                              Ich habe bereits versucht zu programmieren mit dem PML Studio, bin aber doch wieder auf Notepad++ umgeschwenkt, da es wirklich etwas komfortabler war.
                              Wie bereits geschrieben im Ansatz gut und ich freue mich auf zukünftige Versionen, ich denke das könnte was taugen.

                              Wie sind denn eure Erfahrungen so damit?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X