Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohr2 Schnittstelle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rohr2 Schnittstelle

    Hallo Leute!

    Ich möchte mich mit dem Thema PDMS-to-ROHR2 befassen, und möchte euch fragen:
    • Was kann ich an Daten von PDMS nach ROHR2 bringen[/*:m:qylpb6nm]
    • Sind Werte wie Temparatur, Werkstoff,... auch möglich[/*:m:qylpb6nm]
    • Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Schnittstelle[/*:m:qylpb6nm]


    grüsse
    Jonny

  • #2
    Re: Rohr2 Schnittstelle

    Hallo Jonny,

    lies dir doch die doku durch - die ist sogar in deutsch.
    Ansonsten:
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Re: Rohr2 Schnittstelle

      Danke, guter Hinweis !!

      Das eine ist das mit dem Lesen....
      und wie sind Deine Erfahrungen dazu?

      Kommentar


      • #4
        Re: Rohr2 Schnittstelle

        Hallo Jonny,

        die Schnittstelle ist schon eine tolle Sache, wenn in PDMS alle notwendigen Daten (Gewichte, Wandstärken, Materialien) vorhanden sind, dann kann man in wenigen Minuten Ergebnisse einer Rohr2-Berechnung auf den Tisch haben. Die Daten, vor allem alle Koordinaten, händisch in Rohr2 einzugeben, ist doch sehr zeitaufwendig.

        Es muss sich aber jemand die Mühe machen, o.g. Daten in PDMS einzugeben, weil Gewichte und Wandstärken keine Standards sind, die man von AVEVA bekommt und je nach angewandter Bauteilnorm und Material sich von Projekt zu Projekt ändern können (Paragon und Specon Arbeit).

        Gruß
        Arne

        Kommentar


        • #5
          Re: Rohr2 Schnittstelle

          Da ich kein Rohr2 Experte bin, eher administrativ tätig bin, kann ich den Output nicht wirklich bewerten. Aber da ich keine Klagen von den Kollegen gehört habe gehe ich mal davon aus das diese durchaus mit den Daten etwas anfangen konnten.

          Kommentar

          Lädt...
          X