Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDMS 11.6SP5 zu COMOS

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDMS 11.6SP5 zu COMOS

    Hallo

    Hat schon jemand erfahrung mit der schnittstelle PDMS11.6 zu Comos.
    Vielleicht kann mir ja einer erklären was genau ich abgleichen bzw. übernehmen kann.

    Danke
    lg nav
    Wer nicht vom Weg abkommt,bleibt auf der Strecke

  • #2
    Re: PDMS 11.6SP5 zu COMOS

    Ich wüßte nicht, das AVEVA in 11.6 so eine Schnittstelle anbietet.
    Die Schnittstelle, welche von COMOS vertrieben wird, gefällt mir persönlich nicht,
    da der Katalog von COMOS führend übernommen wird.
    Bitte um Feedback von Anwendern, welche da mehr Erfahrung haben!
    Geht net, gibt's net!
    [Entfessler Start]
    Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
    [Entfessler Ende]

    Kommentar


    • #3
      Re: PDMS 11.6SP5 zu COMOS

      Ich habe zwar auch keine Erfahrung mit einer Schnittstelle zwischen Comos und PDMS, bei uns im Büro nutzen wir beide Programme unverbunden miteinander, aber weil Comos die Bauteile bestimmen würde, die in PDMS verbaut werden, kann ich mich damit auch nicht anfreunden, weil wir bei der Erstellung von Isometrien, Drafts und der Rohr2 Schnittstelle in Bezug auf Wandstärken, Baulängen, Gewichte, etc. mehr Ansprüche an die Daten haben, die die Comos-Anwender nicht benötigen und pflegen.

      Wir gleichen die Daten herkömlich mit Reporten aus beiden Programmen und Excel ab.

      Kommentar


      • #4
        Re: PDMS 11.6SP5 zu COMOS

        Wir haben beide Schnittstellen im Einsatz.
        Einmal für die Rohrklassen:
        Die Rohrklassen werden in Comos erstellt und verwaltet und nach PDMS exportiert.

        Zum anderen den Construction Assistent:
        Zum Abgleich von PID und 3d. Hiermit können Attribute (Temp, Press, PSPE, etc) verglichen, exportiert oder importiert werden. Meines Erachtens eine sehr mächtige und sinnvolle Schnittstelle. Das geht soweit das man Objekte in PDMS aus Comos heraus erzeugen kann. Beispielsweise die Nozzels eines Behälters. PML Makros können auch eingehangen werden. So wäre es z.B. möglich eine Pipe + Branch zu erzeugen und Head und Tail schon zu bestimmen(Rubberline).
        Wie nutzen die Schnittstelle nur für den Vergleich von Attributen :-(

        Das große Manko. Es ist wie alles in Comos eher als träge zu bezeichnen.

        Kommentar

        Lädt...
        X