Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank Grafikverknüpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank Grafikverknüpfung

    Hi

    Ich hätte eine Frage kann ich auch ein DB-Listing von z.B. einer Pumpengruppe machen??
    bei mir funktioniert das im Diagrams nicht da er nur den Datenbankeintrag erstellt aber keine Ahnung hat wie die Grafik dazu aussieht!
    Wo erkenne ich die Verknüpfung zwischen Grafik und Datenbank?????

    mit dank im Voraus

    Tom

  • #2
    Hi Tom,

    Ich hab mich auch schon gefragt wie das funktioniert, bin aber zu der traurigen erkenntnis gekommen das es nichts gibt.
    Das Symbol hat beim anlegen den bezug zur datenbank dann kannst noch entscheiden ob du das symbol löscht und der eintrag bleibt oder ob du den eintrag löscht und das symbol bleibt.

    Falls doch noch wer was kennt bitte bescheid geben würde mich auch intressieren

    Grüße
    Dominik
    Wer nicht vom Weg abkommt,bleibt auf der Strecke

    Kommentar


    • #3
      doch es hat eine verbindung, hab es nun mit einem kollegen herausgefunden wie es geht:

      ein SCDIAG hat unterhalb in der (nicht sichtbaren) Hirachie: SCPages welche als Member sogenannte SCIND haben und diese SCIND haben Uuid Attribute.
      Ein einfacher Querverweis ist von ner SCVALV z.B. mit dem Attribut scbref möglich, da dieses direkt auf das SCIND zeigt.

      Schaut man sich also die VSD Datei die Diagrams ablegt in Visio an so sieht man dass dort die Uuid hinter den Grafiken hinterlegt wird: unter "User-definedCells" -dann unter User.UniqueID schauen, dort findet sich 1:1 der gleiche wert der eben im Attribut Uuid beim SCIND steckt.

      Wie man allerdings z.b. mit einem Import von Excel so Armaturen anlegt ist mir immer noch ein Rätsel, da ich diese zwar in der Hirachie anlegen kann, aber die Uuid grafisch nicht zuteilen kann. Weiß da wer Rat?
      Bist Du nicht Teil der Lösung, bist Du Teil des Problems!

      Kommentar

      Lädt...
      X