Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist bei der Installation zu beachten (Satellitenlizenz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist bei der Installation zu beachten (Satellitenlizenz)

    Hallo,

    ich denke mir, daß die notwendigen Informationen vom Auftraggeber kommen werden, der einen Datenaustausch über GLOBAL wünscht.
    Möchte mich aber trotzdem schon schlau machen, was bei der Installation "satellitenseitig" zu beachten ist.

    Gibts da etwas besonderes bzgl. VPN, HW,... zu beachten.

    Hatte damit noch nichts zu tun und freue mich über jeden Tip!

    lg
    Paul

  • #2
    Bei unseren Global Projekten gibt es jede Menge IT-relevante Abstimmungen zu tätigen (je früher desto besser). Das hat aber mit der eigentlichen GLOBAL-Anwendung nichts zu tun. Ein heißer Tipp, wenn am Anfang nichts funktioniert, sind die Firewall-Einstellungen auf beiden Seiten der Verbindung.

    Mehr kann ich aus meiner Sicht leider auch nicht sagen....
    Der
    Webmaster


    Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

    Kommentar


    • #3
      wichtig ist zu wissen - wer SAT und wer HUB ist, die ips zu kennen, und mit der IT die vorhandenen ports öffnen und durch routen zu lassen. ein handbuch dafür ist bei deinem supportmitarbeiter des vertrauens zu bekommen - oder ich such einmal unseres


      ansonsten ganz kurz:
      du musst einen server haben wo gobal installiert wird und dort den deamon gestartet haben, der dann die daten über die (hoffentlich geöffneten ports) in einem zeitintervall dass du angibst die daten austauscht
      Zuletzt geändert von crusher; 11.08.2011, 08:44.
      Bist Du nicht Teil der Lösung, bist Du Teil des Problems!

      Kommentar

      Lädt...
      X