Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Global - Info Funktion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Global - Info Funktion?

    Hallo Leidgenossen!

    Ich hätte eine kurze Umfrage wie bei euch das Überprüfen des Deamon-Dienstes bzw. allgemein bei Global ist ob die Daten ausgetauscht werden oder nicht.

    Bei uns ist nämlich der Dienst einfach so abgeschmiert und da keiner drüber geschaut hat sind die daten Tage lang async gewesen. Eine Email mit nem Report z.B. wäre das Beste.

    Vielen Dank für die Infos!
    Bist Du nicht Teil der Lösung, bist Du Teil des Problems!

  • #2
    Gibts net, soweit ich weiss.....die Prgrammierer sind gefragt ;-)
    Der
    Webmaster


    Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

    Kommentar


    • #3
      wir haben nen PDMS Ping laufen lassen der jede Stunde alle Locations gepingt hat um zu sehen ob alles noch aktiv ist und das ergebnis dann immer per eMAil an alle beteiligten geschickt. So hatten wir den Deamon ansich gut im Blick ob er läuft oder nicht.
      Zum auslesen der Tasks ansich ob alles gelaufen ist oder nicht würd ich einfach die Transactions anschauen da sieht man ja alles auf einem blick ob ein update ansich irgendwo hängt.
      Und da man dort gut filtern kann lohnt es fast nicht was eigenes zu programmieren finde ich.

      Kommentar


      • #4
        nur kurz zur info:

        wir haben uns jetzt ein programm geschrieben, das als task mitläuft und checkt ob die logs größer werden und zeitgleich auch die html erzeugt, die von transaction dbs ausgelesen werden.

        soweit so gut - schade dass es aber da nichts von aveva gibt
        Bist Du nicht Teil der Lösung, bist Du Teil des Problems!

        Kommentar

        Lädt...
        X