Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supports ganz primitiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Supports ganz primitiv

    Hallo Alle,

    länger schon angekündigt, nun endlich dokumentiert!
    Mein MINI - MDS

    Ist natürlich nicht vergleichbar mit MDS aber für uns genügt es.

    LG
    Herbert
    Angehängte Dateien
    Geht net, gibt's net!
    [Entfessler Start]
    Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
    [Entfessler Ende]

  • #2
    Re: Supports ganz primitiv

    Wow!
    Das ist aber toll!

    Kommentar


    • #3
      Re: Supports ganz primitiv

      Schaut recht umfangreich aus, darf man fragen wie lange du daran gearbeitet hast?
      Wie schauts den aus für's Usertreffen, gibts eine kleine Vorführung? Wäre gespannt das ganze in Aktion zu sehen.
      Zu faul für eine gscheite Signatur

      Kommentar


      • #4
        Re: Supports ganz primitiv

        Hi,
        klingt spannend, was Du da machst. Da bin ich mal gespannt wie das live aussieht ...
        Dürfen wir da nächstes Jahr beim PDMS-Anwendertreffen auf einen Beitrag hoffen?

        Gruss

        Marc
        =====================
        Demokratie ist,
        wenn man trotzdem wählt

        Kommentar


        • #5
          Re: Supports ganz primitiv

          Zitat von champagnierle
          Hi,
          Dürfen wir da nächstes Jahr beim PDMS-Anwendertreffen auf einen Beitrag hoffen?

          Gruss

          Marc
          Wieso so lange warten? 22. Oktober in Perg ist doch auch schon ein Usertreffen!
          Zu faul für eine gscheite Signatur

          Kommentar


          • #6
            Re: Supports ganz primitiv

            Hi Alle,
            also programmiert hab ich ca. 200 Stunden am Support-Tool, am Dimensiontool ca. 100 Stunden, am Achsentool ca. 100 Stunden.
            Also ca. 400 Stunden für alles.

            Ich bin leider zum Roundtable möglicherweise gerade in Paris oder Shanghai.
            Ich versuche natürlich doch dabei zu sein, kann es aber nicht versprechen.
            Ich hoffe, meine Kollegen sind bereit das Vorzuführen, falls ich nicht kann.

            LG
            Herbert
            Geht net, gibt's net!
            [Entfessler Start]
            Ois wos I do verzapf, is mei eigana Bledsinn und spieglt net die Meinung der Bude wo I hakl (g'haklt hob oder hakl'n werd) wida.
            [Entfessler Ende]

            Kommentar


            • #7
              Re: Supports ganz primitiv

              Hallo!

              Die Grazer Kollegen würden beim Präsentieren auch aushelfen...gar keine Frage!!
              Der
              Webmaster


              Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                ich glaube jede Firma, die sich mal mit MDS versucht hat, hat früher oder später angefangen, die Erstellung von Halterungszeichnungen mit Hilfe von eigener PML-Programmierung zu vereinfachen.

                MDS ist dazu in den meisten Fällen zwar gut gemeint, aber im Alltag des Anlagenbaus weniger gut zu gebrauchen, weil meistens die Dinge, die man konstruieren möchte, von MDS nicht beherrscht werden. Auch das MDS LICAD gibt nicht die Möglichkeiten wieder, wie das Original LICAD, so sind z.B. Gelenkstreben mit MDS LICAD garnicht zu konstruieren.

                Auch ich war mit den Möglichkeiten von MDS nicht zufrieden und habe dann eigene Macros geschrieben, sodass wir im Design selber überhaupt kein MDS mehr benötigen, nur für die Zeichnungsableitung nutzen wir MDS ABA, aber auch mit einigen Eingriffen ins PML von MDS.

                Je nach vorhandener Zeit erweitere ich die Programmierung, so dass wir irgendwann wohl mal ganz auf MDS verzichten können.

                Gruß
                Arne

                Kommentar

                Lädt...
                X